Futaba T6EXP
Einklappen
X
-
Futaba T6EXP
Hallo,wer weiß wo die Verpolschutzdiode bei der T6EXP2,4GHz sitzt.Vorab schon mal besten Dank!Stichworte: -
-
Re: Futaba T6EXP
Moin!
Die sitzt gleich neben der Ladebuchse.
Also wenn du von hinten draufschaust ist ja links unten die Ladebuchse und gleich darunter die Diode. Einfach mit nem Stück Draht überbrücken.
Hab übrigens mal mit Robbe telefoniert zwecks Garantie bei dem Eingriff! Der Mitarbeiter meinte, dass das kein Problem sei, solange ich nicht gerade mit nem Dachrinnenlötkolben drinnen rummache Â
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
-
-
Re: Futaba T6EXP
@marcos:
Ich halte es für übertrieben, mir das schriftlich geben zu lassen. Wenn beim Einlöten der Brücke die Diode thermisch zerstört wird, ist es klar, dass ich das nicht reklamieren kann. Wenn aber nach dem Eingriff irgendwann ein anderer Teil der Funke defekt geht, welcher nicht von meinen Lötarbeiten betroffen war, ist das überhaupt kein Problem. Schon gar nicht in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf. Denn da müsste mir Robbe nachweisen, dass durch meine Arbeit was defekt gegangen ist, was ich bei meinen Arbeiten gar nicht beeinflusst habe und das können sie nicht. Außerdem steht das in der Anleitung, dass die Diode überbrückt werden muss (für deltepeak) und da könnte es sich Robbe rein imagetechnisch nicht leisten, da einen Hehl draus zu machen, solange die Lötarbeiten halbwegs gekonnt ausgeführt worden sind.T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Kommentar

Kommentar