Futaba Sender PCM 1024 T9ZAP: 120°-Mischer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

Futaba Sender PCM 1024 T9ZAP: 120°-Mischer

Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat eine Futaba PCM1024 T9ZAP und wollte sich jetzt einen TRex-600 anschaffen. Kann mir jemand sagen, ob dieser Sender bereits ein Mischer für eCCPM hat, sprich, ob es möglich ist, eine 120°-TS anzusteuern?

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Grüsse
    Tobias

edit JM: Titel
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Re: PCM 1024: Mischer

Der Sender ist absolut Top und hat alle Mischer drin!

Kannst nichts falsch machen!

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• Tobi4
      Tobi4

Re: Futaba Sender PCM 1024 T9ZAP: 120°-Mischer

Hallo Makis

besten Dank für deine Antwort. Gibts da also einen ordentlichen Mischer in diesem Sender oder muss ich das selbst irgendwie proggen? Es gibt ja etliche PCM1024-er Versionen und das ist so glaube ich eine Flächenflugversion. Aber wenn du sagst, dass diese T9ZAP diesen Mischer drin hat, bin ich beruhigt - nicht, dass ich meinem Freund ein Modell empfehle, dass er dann nicht mit seinem Sender fliegen kann.
      Grüsse Tobias

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

meines WIssens ist der einzige Unterschied zwischen Flächen und Heli Version die Ratsche bzw Bremse auf Gas/Pitch
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Hy,

ich hab die FF9 alte Version...diese hat auch alle Mischer drin!

Augang 1, 2 und 6 SInd die 3 TS Servos. Allerdings sindbei meiner alten T9CP die Mischer nicht so herausragend. dies wurde bei den neueren Versionen aber weitgehenst verbessert.
          Ich musste bei mir die Endpunkte der Servos angleichen damit eine gleichmäßiges laufen der Servos möglich war.

Also wie das bei der 1024 er ist weiss ich nicht. Denke aber da sind die Mischer besser nach dem was ich so gelesen hatte. Wollte mir Anfangs die Anlage auch kaufen...da kam aber das Angebot für die FF9 und hab dann doch die gekauft.

Gruß
          NOVA 7.0

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

das könnte dir auch sehr gut helfen!!!

Gruß
            NOVA 7.0

Kommentar

• Tobi4
              Tobi4

...wobei diese 1024er nicht die unter den Helipiloten weitverbreitete PCM1024 WCII ist! Ich will ihm einfach nicht sagen, er soll sich den Rex 600 kaufen und dann unterstützt der Sender diese TS-Art nicht.

Grüsse Tobias

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Zitat von Makis

Ich musste bei mir die Endpunkte der Servos angleichen damit eine gleichmäßiges laufen der Servos möglich war.
                Das muss ich auch bei meiner T14 mit PCM G3! Das hat nichts mit dem Sender zu tun, sondern mit der Toleranz bei den Servos. Auch gleiche Digi Servos machen leider nicht immer die gleichen Wege.

@Tobi4: Ich bin lange Jahre die 1024 9ZAP geflogen. Robbe verkaufte in Deutschland leider nur die Flächenversion mit der für Helipiloten unsinnigen Ratsche. Der TS-Mischer ist vorhanden aber noch die schlechte Version. Trotzdem kann man damit gut 3D fliegen. Gibt ja auch viele Piloten mit der FF9, deren TS-Mischer genauso schlecht ist. Nur beim Extrempitchpumpen merkt man den Unterschied. Zumindest habe ich mir das nach dem Umstieg auf die T14 das eingebildet.

MfG Gerald

Edit: Zitatsyntax

Kommentar

• marcos
                  Senior Member
                  • 26.02.2006
                  • 1249
                  • Andreas
                  • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, für mich hört es sich so an, als hättest du keine Gebrauchsanweisung, wenn du eine Brauchst, schick mir ne Mail. Das Programmieren ist bei der 9Z aber nicht ganz so einfach wie bei einer neuen Anlage, aber wenn man erst einmal drin ist, klappt es sehr gut. Wenn dein Bekannter keine lust hat, sich mit der Materie zu beschäftigen, soll er sich eine andere Steuerung kaufen, denn mit der 9Z kann man Sachen Proggen, von denen man gar nicht weiß, das man sie braucht Gruß Andreas
                  Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                  Jeti DS 16

Kommentar

• gauki
                    gauki

Zitat von marcos
                    Hallo, für mich hört es sich so an, als hättest du keine Gebrauchsanweisung, wenn du eine Brauchst, schick mir ne Mail. Das Programmieren ist bei der 9Z aber nicht ganz so einfach wie bei einer neuen Anlage, aber wenn man erst einmal drin ist, klappt es sehr gut. Wenn dein Bekannter keine lust hat, sich mit der Materie zu beschäftigen, soll er sich eine andere Steuerung kaufen, denn mit der 9Z kann man Sachen Proggen, von denen man gar nicht weiß, das man sie braucht   Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                    X