beim Versuch meine hier rumliegende 1GB SD Karte in meiner T12 zu verwenden habe ich einige Probleme.
Die Karte wird einfach nicht erkannt. Muss die Karte in einem bestimmten Format sein?
Muss man evtl. in der T12 irgend etwas einstellen?
so wie ich das im englischen Handbuch gelesen habe, müsste die T12 eigentlich die Karte erkennen und formatieren da
die SD Karten in einem Futaba Format sein müssen.
Das tut sie aber leider nicht.
habe gerade eine 128MB SD-Karte in meine T12FG gesteckt. Nach dem Einschalten muß man die Frage nach dem Formatieren bestätigen, danach läuft ein Balken 2 Minuten durch und dann wird gemeldet "formatieren ende".
Du versuchst eine 1 GB Karte zu verwenden, was laut Beschreibung der Funke das Maximum darstellt, was diese an Karten verwalten kann. Viele Geraete koennen nicht mit jeder Karte umgehen, die das Maximum an Speicherkapazitaet hat, welche das Geraet verwalten kann. Da gabs schon oft Probleme in Handys, Kameras und allerlei anderen Dingen.
Versuch mal eine 512er oder kleinere Karte, diese wird sicher funktionieren. Wenn nicht, ist die Funke ein Fall fuer den Robbe Service.
Gruesse
Markus
Du kannst alternativ auch eine 1 GB Karte eines anderen Herstellers versuchen.
Hi zusammmen,
die T12 erkennt leider nicht alle SD-Karten. Hilft nur probieren. Hatte eine von Kingston, nicht erkannt eine NoName Karte wurde sofort erkannt und nach Abfage formatiert. Beide 1 GB groß. Nach Rückfrage bei robbe - probieren - kosten glücklicherweise nicht gerade die Welt. Also Fotohyndy von OMA OPA Vater FREUNDIN usw. probieren, wenns funktioniert, gleich drinlassen.
Ich habe eine 1 GB Karte drin (NoName) und die wurde beim einsteckern Formatiert und hat jetzt 1938 Modelle
Allerdings wird die Karte im PC jetzt als Voll erkannt und ich kann nicht drauf zugreifen die karte ist somit für alles andere unbrauchbar
Aber bei einem 900 Euro Sender könnte ruhig eine völlig ausreichende 128 MB Karte beiligen
wie ich lese, geht´s ja jetzt bei Dir mit der 512MB Karte.
Als ich meine aufgeschraubt habe um den Mode zu wechseln habe ich bemerkt, daß eine Leitung der Drahtung zwischen SD-Slot und Mainboard ziemlich gequetscht war. Zum Glück funzt die Zappe aber ohne Probleme. Das kann leicht bei der Montage der Rückwand passieren, wenn man nicht die Kabel zur Seite hält. Hätte ja bei Dir das Gleiche sein können...
Gruß
Ralf
P.S. Ich benutze eine 32MB Karte von meiner IXUS Kamera, bei der ich mich Anfangs aufgeregt habe, wie man eine so kleine SD-Karte mit einer 7 MP Kamera verticken kann... Heute bin ich froh, daß ich ein neues zuhause für die Karte gefunden habe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar