MPX Evo 9 Verzögerung für autorotations Flugpase
Wenn ich auf meiner Evo 9 den Autorotationsschalter umlege Kuppelt der Heli aus und kann meine Autorotation einleiten. Super !!!! Schalte ich jedoch nun wieder beim Autorotationstraining um, läuft der Motor wieder an. Auch super . Jedoch braucht der Heli zu lange um wieder auf Touren zu kommen, da die eingestellte Verzögerung zu langsam ist! Wo kann ich die Verzögerungszeit bei meiner Evo einstellen. In der Anleitung hab ich nichts gefunden, deshalb frage ich mal bei euch nach.
Re: MPX Evo 9 Verzögerung für autorotations Flugpase
Hi Manel,
Zur EVO9 kann ich nichts sagen, aber eine Bemerkung noch. Hast Du das bei Deinem Benziner oder beim E-Heli. Bei dem könnte es nämlich auch der Sanftanlauf des Reglers sein.
In der Evo gibts da keine Einstellung, hab auch nix gefunden dazu.
Ich denke auch daß der Tip mit dem Sanftanlauf des Reglers der Punkt ist den du suchst.
Da gehen schon 3-5 Sekunden ins Land eh du Drehzahl erreichst.
Du fliegst doch elektrisch oder ist es doch ein Stinker ?
Hi Manuel,
ich denke du wirst mit dem Rapto üben, steht ja in der Signatur.
Hast du einen Drehzahlregler verbaut oder fliegst du mit Gaskurve?
Wenn du mit Gaskurve fliegst könnte es auch daran liegen dass dein Motor zu fett eingestellt ist und das Gas nicht so schnell annimmt.
Hast du schon mal im Stand mit stehendem Motor angeschaut wie schnell das Servo öffnet wenn du die Autorotation wieder ausschaltest?
Hi,
stell Mal in der Autorot-Phase nicht Leerlauf sondern erhöhter Leerlauf ein (so dass er gerade noch auskuppelt )
und den Motor etwas spitzer (nicht so Fett) dann müsste es gehen.
Gruß Jürgen
Danke für eure Tipps, ich übe momentan mit dem Raptor. Motor ist perfekt eingestellt. Fliege mit GV-1. Versuche einfach mal Leerlauf bei der autorot. Flugphase höher zu stellen, dass der gerade noch auskuppelt. Melde mich dann wieder bei euch.
So,...komme grad vom Flugplatz. Hab alles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg !!!!. Hab den Leerlauf in der autorot. Flugphase etwas erhöht ( 2% ) , jedoch bringt das gar nichts!! So sei es,..... dann muss ich eben besser aufpassen und früh genug den Schalter aktivieren .
Das hab ich auch schon probiert, ändert aber nichts!!! Fliege nun einfach so, muss nun einfach nur schneller reagieren . Hat bis jetzt immer geklappt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar