Ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal kurz vorstellen. Bin 30 Jahre alt wohne Raum Freiburg und möchte nun endlich den einstieg in den Modellbau wagen. Mich hat dieser Sport seit Jahren fasziniert jedoch habe ich mich nie richtig getraut in dieses Gebiet einzusteigen, weil mich erstens der immense finanzielle Aufwand eines Einsteigers und zweitens der zeitliche Faktor daran gehindert hat. Fasziniert haben mich immer die Hubschrauber, jedoch möchte ich mit einem einfachen Flächenflugzeug anfangen. Als erstes möchte ich eine Fernsteuerung besorgen dass ich schon mal am PC Simulator trainieren kann. Da ich später vielleicht einmal einen Heli fliegen möchte sollte sie also auch jetzt schon dafür geeignet sein. Ich denke über kurz oder lang werden die "alten" 35MHZ, 40MHZ Anlagen von den neuen 2,4GHZ Anlagen abgelöst. Also sollte es gleich eine der 2,4GHZ Sorte sein...ich dachte da an die Futaba FF-6 2,4GHZ oder Graupner DX 6 Spektrum 2,4GHZ. Nun die Frage an euch: Reichen beide zum Betrieb eines Helis aus? Bzw. welche ist die bessere Wahl von eure Seite aus gesehen? Die Futaba hat keine Trimmregler an den Knüppeln was ich eher negativ finde. Preislich ist die Graupner natürlich schon eher an meiner Finanziellen Obergrenze gelegen.
Wie wäre eure Entscheidung*?
MfG Stefan

) und 100 mW (Verboten
- aber wer kontrolliert das schon, verkaufen kann Graupner das System so
) eingestellt werden kann.
Kommentar