FF9 -> 2.4 Ghz Spectrum "Umbau"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • willie
    willie

FF9 -> 2.4 Ghz Spectrum "Umbau"

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Spectrum Modul/Receiver/Antenne an einer FF9 ?

• prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

Re: FF9 -> 2.4 Ghz Spectrum "Umbau"

Hi,
    ich warte auf das 2,4 Ghz Modul von Futaba, dass im Oktober kommen soll.

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Ich och.

Vor allem interessiert mich wie die Antenne genau verbeut ist und wie dann die Latenz der Anlage ist.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Wird wohl bei beiden Systemen zwischen PPM und PCM liegen. Rechtlich gilt für die Spektrum Module das gleiche wie für die Sender.

Kommentar

• willie
          willie

Was mich rein optisch etwas stoert is das Antennenkabel, ob man da nicht eventuell doch noch eine Loesung bekommen kann wo das Modul die Antenne nach innen abgibt so das alles schoen ohne Gefahr eines "Verhedderns" verlegt werden kann.

Anonsten aber eine prima Sache wenn die technische Seite stimmt.

Ein Umstieg auf eine neue Funke ist das letzte was Ich gerade brauche, durchblicke die jetzige noch nicht mal ganz

Kommentar

• willie
            willie

Zitat von JMalberg
            Ich och.

Vor allem interessiert mich wie die Antenne genau verbeut ist und wie dann die Latenz der Anlage ist.
            Ich habe heute morgen mit Fast Lad Performance telefoniert, sie haben zwar das JR Modul aber noch keine Futaba Module von Spektrum. Die Antennenverlegung ist ein "Hack" und auf die Anfrage ob das von Futaba Original Update anders zum Spektrum aufgebaut ist wurde mir verneint und nur 2 Oberklassemodelle (nicht FF9) koennten fuer einen Vollupgrade an Futaba eingesandt werden.

Also sieht nicht so tolle aus fuer mich, bevor Ich da nicht echte Erfahrungen von Leuten hoere die das einige Zeit erfolgreich einsetzen wird der Hype bei mir erstmal zurueckgestellt.

Habe mir dafuer lieber heute noch ein Infinity 3 und den vierten 6S Lippo (FP 5300 Evo Lite) gegoennt. So macht Elektro Spass :-)

Kommentar

Lädt...
            X