Hallo, habe mir letzte Woche einen Reflex Simulator gegönt und da meine MC-22S keinen Anschluß hat, habe ich mir den gestern besorgt. Zum anschließen gab es ja nicht viele Möglichkeiten
Jedoch als ich es testen wollte, bekam der USB Dongle kein Signal von der MC-22S!?
Hab ich etwas vergessen in der FB einzustellen? Habe einen freien Speicherplatz gewählt und die Anlage läuft über PPM. Leider kann ich keine genaue Einbau und Bedienungsanleitung von dem Teil finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
evtl. stimmt die Kabelbelegung des 3mm Klinkenstecker´s nicht. Graupner unterscheidet da zw. Mono und Stereo Stecker.
ßberprüfe das mal anhand dieser Bilder: http://www.reflex-sim.de/reflex-sim/...th=15_35_45_36
Da ist zwar als Beispiel eine MX-22 abgebildet, aber diese hat auch eine DSC-Buchse, und darum geht es ja!
Die DSC-Buchse gibt es nur für die MC22S, die MC22 hat keine Anschlussmöglichkeit für ein DSC-Modul.
Im Gegensatz zum Schülermodul hat die DSC-Buchse einen MonoStecker (2 Kontakte).
Wenn es nach dem oberen Link umgelötet wird sollte es funktionieren.
Wenn nicht ist eventuell noch ein Wiederstand nötig. Das wird aber auch irgendwo auf der reflex-sim.de Seite beschrieben.
Das DSC-Modul ist nicht geeignet für die alten MC-22-Sender Nr.4818 und 4819.
Der Flugsimulator AEROFLY Professional funktioniert mit dieser DSC-Buchse nicht ohne weiteres.
Gehen Sie hierzu wie folgt vor!
Schrauben Sie die Griffkappe des AEROFLY-Klinkensteckers ab und löten ein feines, isoliertes Kabel an den Lötanschluss des Mantels (orange). Das andere Ende dieses Kabels verbinden Sie mit dem Lötanschluss des Ringes (blau). Schrauben Sie anschließend die Griffkappe des Klinkensteckers wieder auf. Jetzt können Sie AEROFLY mit der DSC-Buchse betreiben.
Falls Sie sich vor den Lötarbeiten scheuen, verwenden Sie bitte die Schülerbuchse 3290.3 für den AEROFLY-Professional.
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!
Da ich das Orginalkabel nur ausgeliehen habe kann ich es schlecht zerlegen
Gibt es vielleicht dieses Kabel schon fertig zu kaufen so wie ich es brauche!?
Oder muß man sich ein Kabel mit den Steckern kaufen und es umlöten?
Gruß
Ingo
Hallo Andre,
vielen Dank für den Tip! Hab die Teile noch herumliegen gehabt, bzw. ein Kopfhörer mußte dran glauben.
Funktioniert super!
Grüße
Ingo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar