DSC Modul in der MC-22S funktioniert nicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UniS60
    UniS60

DSC Modul in der MC-22S funktioniert nicht!

Hallo, habe mir letzte Woche einen Reflex Simulator gegönt und da meine MC-22S keinen Anschluß hat, habe ich mir den gestern besorgt. Zum anschließen gab es ja nicht viele Möglichkeiten
    Jedoch als ich es testen wollte, bekam der USB Dongle kein Signal von der MC-22S!?
    Hab ich etwas vergessen in der FB einzustellen? Habe einen freien Speicherplatz gewählt und die Anlage läuft über PPM. Leider kann ich keine genaue Einbau und Bedienungsanleitung von dem Teil finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Grüße
    Ingo
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

Re: DSC Modul in der MC-22S funktioniert nicht!

Hallo Ingo,
    evtl. stimmt die Kabelbelegung des 3mm Klinkenstecker´s nicht. Graupner unterscheidet da zw. Mono und Stereo Stecker.
    ßberprüfe das mal anhand dieser Bilder: http://www.reflex-sim.de/reflex-sim/...th=15_35_45_36
    Da ist zwar als Beispiel eine MX-22 abgebildet, aber diese hat auch eine DSC-Buchse, und darum geht es ja!

Gruß
    Rolf
    Viele Grüsse
    Rolf

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Die DSC-Buchse der MC-22 ist eine Stereo-Buchse. Es gibt dazu auf der Reflex-Webseite einen Hinweis unter Support -> Sender ...
      Gruß Holger

Kommentar

• gnorf
        gnorf

Fast richtig...

Die DSC-Buchse gibt es nur für die MC22S, die MC22 hat keine Anschlussmöglichkeit für ein DSC-Modul.
        Im Gegensatz zum Schülermodul hat die DSC-Buchse einen MonoStecker (2 Kontakte).

Wenn es nach dem oberen Link umgelötet wird sollte es funktionieren.

Wenn nicht ist eventuell noch ein Wiederstand nötig. Das wird aber auch irgendwo auf der reflex-sim.de Seite beschrieben.

Gruß
        Ingo

Edit: hier noch der andere Link: http://www.reflex-sim.de/reflex-sim/...qPath=15_35_71

Kommentar

• Klaus-GSX
          Klaus-GSX

Das DSC-Modul ist nicht geeignet für die alten MC-22-Sender Nr.4818 und 4819.

Der Flugsimulator AEROFLY Professional funktioniert mit dieser DSC-Buchse nicht ohne weiteres.
          Gehen Sie hierzu wie folgt vor!
          Schrauben Sie die Griffkappe des AEROFLY-Klinkensteckers ab und löten ein feines, isoliertes Kabel an den Lötanschluss des Mantels (orange). Das andere Ende dieses Kabels verbinden Sie mit dem Lötanschluss des Ringes (blau). Schrauben Sie anschließend die Griffkappe des Klinkensteckers wieder auf. Jetzt können Sie AEROFLY mit der DSC-Buchse betreiben.
          Falls Sie sich vor den Lötarbeiten scheuen, verwenden Sie bitte die Schülerbuchse 3290.3 für den AEROFLY-Professional.

Gruß

Klaus

Kommentar

• UniS60
            UniS60

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!
            Da ich das Orginalkabel nur ausgeliehen habe kann ich es schlecht zerlegen
            Gibt es vielleicht dieses Kabel schon fertig zu kaufen so wie ich es brauche!?
            Oder muß man sich ein Kabel mit den Steckern kaufen und es umlöten?
            Gruß
            Ingo

Kommentar

• Andre Kruska
              Junior Member
              • 25.08.2004
              • 10
              • André

Warum aufmachen und umlöten? Einfach einen Adapter mit den passenden ßnderungen baseln und an das vorhandene Kabel anstecken.
              Fertig.

Benutze so abwechselnd meine MC22 und die MC22s - geht prima!

Kommentar

• UniS60
                UniS60

Hallo Andre,
                vielen Dank für den Tip! Hab die Teile noch herumliegen gehabt, bzw. ein Kopfhörer mußte dran glauben.
                Funktioniert super!
                Grüße
                Ingo

Kommentar

Lädt...
                X