Hilfe bei MX-16 Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel12
    Daniel12

Re: Hilfe bei MX-16 Programmierung

Hallo,

ich bins nochmal. Was könnte es noch für einen Grund haben wenn die LED 1mal blinkt (dauernd) auser Aktive Mischer, weil das Heckservo lässt sich ja steuern? Olikopter kannst du mir mal sagen wie du deinen GY401 auf die funke geproggt hast bzw. welche Mischer du ausgeschaltet hast?

Ich habe jetzt:

SW1 Kreisel Umschaltung zwischen Head... und Normal-Mode
    Einstellung der Kreiselempfindlichkeit
    Herausnehmen der Mischer fürs Heck in den verschiedenen Flugphasen

Hab ich noch irgendwas vergessen?

Gruß Daniel

Kommentar

• Olikopter
      Member
      • 09.07.2007
      • 421
      • Oliver
      • Bochum

aaalso...  

die Hecksteuerung liegt auf ch4, wirst du auch so angeschlossen haben, sonst könntest Du das Heckservo nicht steuern.
      Die Empfindlichkeit liegt auf ch7, bei mir wird (noch) über den Drehknopf eingestellt. Mitte liefert auf Kanal 7 0%, nach links gedreht
      (-100%...-1%) komme ich in den normal-mode, nach rechts gedreht (+1%...+100%) in AVCS. Kannst Du auch ganz leicht überprüfen, ob die Einstellung bei Dir funzt, wenn Du vom Grundbildschirm mit der SELECT-Taste auf die Servo-ßbersicht schaltest. Wie gesagt, immer mit positiven Werten einschalten, dann sollte die Lampe dauernd leuchten.

Gyro- und Heck-Mischer aus, sprich eine gerade bei "0" programmiert.

Wichtig ist, dass Du beim Programmieren verschiedener Flugphasen immer wieder die Mischer rausnehmen musst.

Wo ich mir anfangs einen Wolf gesucht hab, ist das "Gebereinstellungen"-Menü. Ich dachte, es hätte nur 3 Punkte, aber wenn man auf "gyr" ist, geht's noch weiter runter. Vielleicht ist da bei Dir noch irgendwas eingestellt, was stört. Bei mir war der Gaslimiter auf einem ungenutzten Schalter, deshalb hab ich den Motor nicht starten können.

Probier mal, ich bin ja noch ein bisschen wach  

Gruß
      Oliver

Kommentar

• tofi
        Member
        • 02.02.2007
        • 143
        • Thomas

Hallo,

an welchem Empfängerausgang hast du die Empfindlichkeit des GY401 angeschlossen ?
        was zeigt dir der Servomonitor an für diesen Kanal wenn du mit SW1 umschaltest ?
        Wie hast du die Umschaltung mit SW1 realisiert ?
        Ist das eine Flugphasenumschaltung ?
        gruss
        Thomas

Kommentar

• Daniel12
          Daniel12

Hallo,

der Kreisel wird auf Kanal 4 und die Empfindlichkeit auf Kanal 7 gelegt. Als Schalter für Die Empfindlichkeit habe ich SW1 benutzt (kann auch SW2... andere die noch frei sind bzw. Drehregler). Dazu muss man einfach in das Geber... Menü und dort bei Gyr den Schalter proggen. Die Servoanzeige ist eine gute Sache. Wenn man zwischen den Flugphasen umschaltet muss man darauf achten, dass sich auf Kanal 4 nichts tut. Auf Kanal sieben sieht man dann die Werte für die Empfindlichkeit. Noch ein Tipp: Im Gebermenü gibt + und - bei den Werten. Nun darf man aber nicht bei den - Wert einen - Wert einstellen weil -- = +. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine . Ich kann ja nachher nochmal ein Bild einstellen wo man erkennt was ich meine. Und es gibt auch ein Gute Nachricht: Der Hubschrauber funzt perfekt . Danke für eure Hilfe.

Mfg Daniel

Kommentar

Lädt...
          X