wie in der ßberschrift beschrieben, hab ich mit der genannten Combo Störungen.
Verbaut ist der Empfänger im T-Rex600cf direkt überm Heckrohr (so weit es geht vom Motor entfernt, dafür kreuzt die Antenne das Heckrohr m. Riemenantrieb).
Verschiedene Störungen sind bisher aufgetreten:
- leichtes Zucken in der Roll-Bewegung (ich sah es nicht als sehr tragisch an)
- kurzes Runterregeln des Motors (...schon kritischer)
- gestern bei recht starkem Wind und Nasenschweben kippte der Heli ca. 45 grad nach hinten (mein insges. 7. Flugtag, ob des starken Windes war ich eh etwas wacklig in den Knien - wäre fast zusammengeklappt... aber ich hab's retten können - 8 wochen SIM-Training haben sich schon bezahlt gemacht)
Bei Fehler 1 hatte ich die Antenne noch auf etwa 5cm parallel zum Heckrohr verlegt (in Schlauch am Heckrohr festgerappt) -> Verlegung geändert
Bei 2 war die Antenne senkrecht am Chassis angebunden, und dann in schönem Bogen ins Röhrchen.
Bei 3 genauso verlegt, aber anderen Kanal gewählt (73 statt 63)
Gestern abend hab ich nochmal geändert und einen relativ weiten Bogen ums Heckrohr gemacht und dann per Schlauch in Röhrchen - Test steht aus. Jedenfalls werd ich erstmal nur noch in erhöhtem Sicherheitsabstand schweben, falls er mich mal anspringen sollte.
Was denkt Ihr, erstmal Kabelführungen variieren, oder Wechsel auf SMC16 scan, oder Doppelsuper, oder Doppelsuper SPCM.... oder Empfänger anders Positionieren?! Klar ist der Empfängerwechsel eine Frage des Geldbeutels, aber auch das teuerste ist ja nicht immer gleich das beste......oder?!
Grüße
Oliver

Kommentar