Kann mann Futaba als Schüler und MX22 als Lehrer betreiben ? ( Mit KABEL nicht FUNK )
Ich will TrackR1 Head Tracker (http://www.aeropix.ch/store/index.ph...&products_id=8) ans MX22 anschliessen.
Graupner Stecker weden nicht mehr verkauft :-(
Gibt es Adapter Kabel ?
Hat einer schon Erfahrungen ?
P.S : Links zu dieser Thema habe ich genug mich interesiert in erster Linie eure Erfahrungen.
Falls es fertige Produkte dazu gibts bitte um Link.
erstes Problem ist das Graupner/JR ein Positiv Modelliertes PPM Signal verwendet und Futaba ein Negatives...
Dann sind die Kanalbelegungen zwischen Graupner/JR und Futaba auch unterschiedlich....
Aber Grundsätzlich ist es schon möglich mit Hilfe entsprechender Umwandlungen der Signale über einen Elektronischen Baustein den man noch entwickeln müsste die beiden Systeme miteinander zu verbinden.
Also Pos / Neg ist kein problem da TrackR1 Head Tracker kann mann programieren und Polarität ändern.
Kanalbelegung ist auch unwichtig da ich nur kanal 5 und 7 brauche vom Schüler .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar