Konnte im Forum nichts vergleichbares finden, wende mich daher an euch.!
Also......
Habe meiner MC 24 eine Lehrerbuchse verpasst und benutze als Schülersender eine etwas betagte aber immer noch bestens funktionierende Graupner FM 414. Verbindung wird mit dem Lichtleiterkabel hergestellt.
Habe nun folgendes Problem.: Wenn ich auf Schülerbetrieb umschalte......beide Sender befinden sich in Knüppelmittelstellung und Trimmhebel ebenfalls in der Mitte........dann läuft der Pitch aus der Schwebeeinstellung und Nick und Roll laufen ebenfalls aus der Mitte.
Wie kann das sein.!?? Ich dachte sämtliche Einstellungen werden vom Lehrersender übernommen, lediglich die Steuerimpulse kommen vom Schülersender. Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass Roll Nich und Pitchservo mit Mittenverstellung grob voreingestellt wurden und im Flug dann Feingetrimmt und abgespeichert wurde.! Aber das ist ja auch normal und geht ja auch nicht anders. Kein Servo dieser Welt bzw. dessen Servohebel läßt sich ohne Mittenverstellung genau 90° zum Servogehäuse einstellen. Ich jedenfalls hatte noch keines.

Sicher ist hier nur etwas falsch eingestellt.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal vorab für eure Mühe.
Viele Grüße

Kommentar