120° Taumelscheibe im Empfänger programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vanKoch
    Member
    • 07.05.2007
    • 26
    • Ilja
    • Cottbus/Dresden

120° Taumelscheibe im Empfänger programmieren

Hallo,

ich möchte meinen T-Rex Hubschrauber mit 120° Taumelscheibenanlenkung (2 Servos an den seiten, eines hinten) mit meiner guten alten Prism 7 verwenden. Da der Sender kein so ausgefallenen Mischfunktionen unterstützt dachte ich mir, mit dem ACT DSL Empfängersystem einfach alles im Empfänger zu programmieren. Hat das schon mal jemand versucht?
    Ich stell mir das in etwa so vor:
    Servo 1, vorn links
    Servo 2 vorn rechts
    Servo 3 hinten
    roll -> Servo 1,2
    Nick-> Servo 3
    Pitch-> Servo 1,2,3

Aber zu wie vielen Prozenten? Und geht das überhaupt so einfach?

Vielen Dank

Ilja
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: 120° Taumelscheibe im Empfänger programmieren

Hallo,
    das geht auch einfacher, denn von CSM gibt es einen elektronischen TS mischer. Da kannst du dann sogar einen alten Empfänger nutzten.
    nur ob das Heli fligen mit der Anlage wirlich sinn macht steht auf einen ganz anderen Blatt. Wegen Gaskurve Flugphasen etc.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• vanKoch
      Member
      • 07.05.2007
      • 26
      • Ilja
      • Cottbus/Dresden

Ja, die Geschichte mit den Gaskurven stimmt. Ich habe mir jetzt angewöhnt (angewöhnen lassen) das Gas auf einen Drehregler konstant zu lassen. Insofern kümmert mich das dann nicht. Außerdem ist ja von fliegen erstmal keine Rede. Ich schwebe erstmal Heck/links/rechts und ein wenig Gassi. Viele Flugphasen sinds ja nicht:-)

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Hallo,

Roll mit Servo 1+2 stimmt, aber für Nick müssen alle drei Servos laufen, nämlich Servo 3 den "vollen" Weg und 1+2 entsprechend ihrer Position weniger, da du beim Ansteuern mit ausschließlich Servo Nummer 3 einen Pitchanteil mit rein bekommst.

Die Lösung für dich wäre tatsächlich der CL1 von CSM, der neben der eigentlichen Mischerfunktion noch andere Vorteile bringt. Fliege den CL1 in meinem T-Rex 600.

Gruß Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X