ich muss hier mal meinem Frust über den G3-Empfänger etwas Luft machen!
Also, ich habe den Empfänger zusammen mit einer T12Z hier im Forum gebraucht erstanden, so weit, so gut! Die T12 und der zusätzlich mit verkaufte R149 Empfänger machen keine Probleme, laufen seit Wochen wunderbar.
Vor ein paar Tagen wollte ich dann den G3-Empfänger mal ausprobieren, aber ich kriege das Scheissding einfach nicht an's Laufen. Das Problem ist, dass ich ja nicht weiß, auf welchem Kanal der Verkäufer zuvor geflogen ist, also kann ich den Sender auch nicht darauf einstellen (außer ich probiere alle durch, aber zuviel Zeit habe ich auch nicht...) Ich wollte dann versuchen, einfach einen neuen Kanal zu proggen, also ID in den Sender eingegeben und Kanalwahl probiert - da tut sich am Empfänger nichts. Wenn ich das DSC-Kabel und einen Akku in den Empfänger einstecke, dann laufen die Servos, aber sobald ich das DSC-Kabel abziehe war's das.
Tja Leute, woran kann das liegen* Ist das Problem wirklich nur, dass ich den Kanal nicht kenne, auf dem der Verkäufer zuvor geflogen ist und ich daher den Empfänger nicht ansteuern kann, oder hat das Teil ne Macke*
Gruß Björn

Kommentar