Der tolle G3-Empfänger - Ich könnt ihn zertreten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Der tolle G3-Empfänger - Ich könnt ihn zertreten!

Hi Leute,
    ich muss hier mal meinem Frust über den G3-Empfänger etwas Luft machen!
    Also, ich habe den Empfänger zusammen mit einer T12Z hier im Forum gebraucht erstanden, so weit, so gut! Die T12 und der zusätzlich mit verkaufte R149 Empfänger machen keine Probleme, laufen seit Wochen wunderbar.
    Vor ein paar Tagen wollte ich dann den G3-Empfänger mal ausprobieren, aber ich kriege das Scheissding einfach nicht an's Laufen. Das Problem ist, dass ich ja nicht weiß, auf welchem Kanal der Verkäufer zuvor geflogen ist, also kann ich den Sender auch nicht darauf einstellen (außer ich probiere alle durch, aber zuviel Zeit habe ich auch nicht...) Ich wollte dann versuchen, einfach einen neuen Kanal zu proggen, also ID in den Sender eingegeben und Kanalwahl probiert - da tut sich am Empfänger nichts. Wenn ich das DSC-Kabel und einen Akku in den Empfänger einstecke, dann laufen die Servos, aber sobald ich das DSC-Kabel abziehe war's das.

Tja Leute, woran kann das liegen* Ist das Problem wirklich nur, dass ich den Kanal nicht kenne, auf dem der Verkäufer zuvor geflogen ist und ich daher den Empfänger nicht ansteuern kann, oder hat das Teil ne Macke*

Gruß Björn
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Re: Der tolle G3-Empfänger - Ich könnt ihn zertreten!

Hi

Eigentlich gibts da keine Probleme. Code in den Sender eintippen, dann deinen gewünschten Kanal raussuchen, (vorher drauf achten das du beim Start des Senders auf "senden" geschaltet hast) dann ziehst du die Senderantenne ein Stück raus, breitest die Empf-Antenne lang aus und hältst die Senderantenne dicht parallel neben sie. Dann gibst du im Sender das Ok, das lustige "schwingggg" Geräusch ertönt, und du schaltest den Empf. ein ... Im Sender natürlich G3 Modulation eingestellt, aber ich glaube anders gehts auch garnicht. Dann schaltest den Empf. danach nochmal aus und wieder an, und er sollte tun... Indoor KANN es dabei ein paar Probleme geben, draußen gehts dann besser, Wlan hat anscheinend auch irgendwie Einfluss drauf. Ich konnte in einer Indoorhalle mal nicht den Kanal wechseln, vor der Tür ging es dann ..

Viel Erfolg

Gruß
    Bazinga

Kommentar

• Andi-AS
      Member
      • 15.02.2003
      • 651
      • Andreas

Hallo

Der Kanalwechsel funktioniert nur in einem Zeitfenster nach dem Einschalten des Empfängers.

Gruß
      Andi
      Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hi,
        also verstehe ich das richtig??:
        1. Sender einschalten auf G3-Modulation und HF ein
        2. In's Kanalmenü, Kanal auswählen und bestätigen
        3. Erst, wenn das Geräusch kommt, Empfänger einschalten, Antennen dicht nebeneinander
        4. Empfänger ausmachen
        5. Kanalwahl am Sender beenden
        6. Empfänger einschalten und alles sollte laufen*

Genau so habe ich es gemacht, funzen tut wie gesagt nichts. Allerdings - ich hab's hier neben dem Rechner drinnen gemacht, und der Rechner steht keine 10m vom WLAN-Router weg - kann's das sein?

Gruß Björn

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Hi

Erst Kanalwahl am Sender beenden, sonst passt alles. Versuchs mal draußen

Gruß
          Bazinga

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hi,
            ich werd's nachher nochmal probieren, bin ja mal gespannt!

Gruß Björn

Kommentar

• Skump
              Skump

Naja, ich forme aus der Empfängerantenne an der Spitze immer nen Kringel und halte die Senderantenne in der Mitte durch, das funzt zu 100%!!!

Da die Kanalwahl im Milliwattbereich an den Empfänger übertragen wird muss man schon ziemlich dicht an die Empfängerantenne ran, manche sagen sogar sie müssen sich berühren, kann ich allerdings nicht bestätigen!!!

Gruß
              Markus

Kommentar

• Gerhard Grasser
                Gerhard Grasser

Re: Der tolle G3-Empfänger - Ich kann noch nicht damit umgehen

Hallo,

die Kanalwahl kann, so zumindest bei der T14 dann sollte es auch bei der T12 gehen, auch mit dem DSC Kabel erfolgen. Dies ist für den Fall gedacht dass man die Empfänger-ID verloren hat.

Gruß

Gerhard

Kommentar

• malottki
                  Member
                  • 08.11.2001
                  • 286
                  • Stephan
                  • Deutschland, NRW

Zitat von brollimaster
                  Hi,
                  ich werd's nachher nochmal probieren, bin ja mal gespannt!

Gruß Björn
                  @ Björn, hat es mit und/oder ohne Kringel in der Antenne funktioniert ??

Gruß
                  Stephan

Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

Lädt...
                  X