Das Display - Leiden der MC 24 ist ja nix neues für deren Besitzer (ein bischen Sonne und das Display verändert sich oder verschwindet ganz und muss dann dementsprechend nachgestellt oder wieder abgekühlt werden).
Abhilfe dafür ist dann - in den Flugpausen ein schattiges Plätzchen für den Sender aufsuchen.
So jetzt mal die Frage an die Besitzer einer MX-22 - hat die das gleiche Leiden * - wenn ja dann dürfte bei der im Spätsommer kommenden
MX-24S das gleiche Problem entstehen.
Bitte um zahlreiche Antworten von MX-22 Besitzern oder von Testern der MX-24S - thx.
Also dieses Problem ist mir echt neu. Meine MC24 ist jetzt ca. 6-7 Jahre alt, aber das Display macht keinen ßrger. Vielleicht sollte ich aber mal einen neuen Sender daneben legen und vergleichen!?
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
Ok, wenn die Sonne drauf scheint spiegelt es halt. Aber dann muß man halt etwas in den schatten gehen oder sich so drehen, dass die Sonne nicht direkt drauf schein und gut ist es!
Ich hatte hier die MC-24 angesprochen und dachte das eben die MX-Serie auch das Leiden hätte.
Aber sowie es aussieht ist mein Sender wieder einmal ein Einzelfall - je wämer umso dünkler wird die Kristallanzeige und dann heißt es nachjustieren oder Schatten.
Naja - auf alle Fälle danke für Eure Antworten.
Das Display - Leiden der MC 24 ist ja nix neues für deren Besitzer (ein bischen Sonne und das Display verändert sich oder verschwindet ganz und muss dann dementsprechend nachgestellt oder wieder abgekühlt werden).
Abhilfe dafür ist dann - in den Flugpausen ein schattiges Plätzchen für den Sender aufsuchen.
So jetzt mal die Frage an die Besitzer einer MX-22 - hat die das gleiche Leiden * - wenn ja dann dürfte bei der im Spätsommer kommenden
MX-24S das gleiche Problem entstehen.
Bitte um zahlreiche Antworten von MX-22 Besitzern oder von Testern der MX-24S - thx.
MfG:
also bei der MC22 mußt du nur im grundmenü das radeln drehen, dann kannst du den kontrast verstellen .....evtl. auch bei MX22?
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
nur ist es bei meiner MC-24 ganz extrem gewesen, so das ich nix mehr lesen konnte und das hatte ich bei meiner MX-22 noch nie so extrem (ok, erkennbares Abdunkeln, aber noch gut lesbar). Also doch Unterschiede.
Ist wirklich ein ganz normales "Problem" bei Temperaturänderungen. Aber dafür kann man ja bei der MC22 den Kontrast ziemlich schnell ändern.. Denke bei der MX22 geht das genauso einfach. Einfach nur das Einstellrad runterdrücken und verdrehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar