Fragen zu Throttle-Cut Programmierung MX-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

Fragen zu Throttle-Cut Programmierung MX-12

Hallo,

würde gerne für meinen Raptor folgende Konfiguration am meiner MX-12 einstellen:

1. Einen Autorotationsschalter, wenn ich den umlege soll der Motor nur noch im Standgas laufen - egal welcher Pitch
    2. Einen Schalter auf dem ich die 2 Flugphasen, also die Gaskurven umschalten kann.

Soweit funktioniert auch die Programmierung.

Nun wollte ich den Throttle-Cut-Taster so programmieren dass bei Druck auf diesen der Motor aus geht, also das Küken komplett zu.
    Dies funktioniert aber leider nur wenn ich nicht auf Autorotation stehe und nur bei einer der beiden Gaskurven.

Hab schon alles Probiert, komm aber nicht weiter. Eigentlich sollte man die Sache doch so Programmieren können, oder?

Danke schonmal

Gruß Markus
  • helimaxvsraptor
    helimaxvsraptor

Re: Fragen zu Throttle-Cut Programmierung MX-12

moin ich hab das auch nicht anders hinbeckommen.
    ausserdem hat mich auch gestört das sie keine verzögerung hat aufm .
    thema 401 kennt graupner wohl auch nicht steht nix schlaues über kreiselprogrammierung im handbuch.
    mein fazit ich flieg noch alles mit meiner 10 jährigen mc 24.
    ev kauf ich für die kleinen mal ne mx16.

gruss patrik

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Re: Fragen zu Throttle-Cut Programmierung MX-12

Hi.

Das mit dem Trottel-Cut scheint so zu sein ... nicht ganz durchdacht?

Für'n Kreisel nehmt Ihr den Gear-Kanal, auf'n Schalter, und legt die beiden Endwerte fest (-70 % ... + 70 %), damit gibt's einmal NM und einmal HH. Oder mit Mixer Gear auf Gear arbeiten, für zwei HH-Werte (die Endwerte lassen sich nur bis Mitte (0 %) verschieben).

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
      X