Newbie braucht Sender Empfänger doch welchen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loop
    loop

Newbie braucht Sender Empfänger doch welchen !

Hallo,
    möchte mit dem Helifliegen endlich anfangen und nicht nur am Sim .
    Brauche deshalb für meinen Logo 10 3D einen vernünftige Sender/Empfänger Kombination gern auch gebraucht.
    Möchte kein super Teil für mehrere Hundert € sollte nur Störungsfrei laufen.
    Was könnt ihr mir Empfehlen !

Danke vorab für eure Hilfe
    und good Landing forever
    Klaus
  • HeliVire
    HeliVire

Re: Newbie braucht Sender Empfänger doch welchen !

Hab mir nee MX 12 als Einzel sender schon ab 80€ (http://ehelishop.e-vendo.de/) für den Anfang geholt plus nen sim (reflex läst auf sich warten ).
    Und als Empfänger nen SMC 14 etwa 70 €. Und halt noch die Quarze etwa 25€ für´s paar. Hat mir bisher noch keiner von abgeraten

Hoffe mal das passt in deine preisvorstellung.

Kommentar

• Heli11
      Heli11

Lieber ein bisschen länger Sparen und dann einen beliebten Sender wie
      die Super FF-9 von Futaba kaufen.

- ßbersichtliches Display
      - Leichte Programmierung
      - kann alles (außer Kaffe kochen)
      - Schönes Design
      - Preis Leistung voll O.K.

und man wird, als Newbie u. auch Profi, immer damit seine Freude haben.

mfg:

Kommentar

• Roger B
        Roger B

Ich würde auch einwenig mehr ausgeben und eien Futaba FF9 im im Set kaufen!

Kommentar

• gnorf
          gnorf

Also die MX16s würde auch noch in Frage kommen für den Anfang. Kostet zwar 100€ mehr aber denke das könnte sich als Anfänger noch lohnen weil sie auch viel einfacher zu programmieren ist und mehr als die MX12 kann. Synthesizer-HF-Modul ist auch dabei und man muss sich nicht um die Kanäle kloppen... Als Empfänger würde ich dann einen SMC16SCAN nehmen.

Keine Ahnung was die MX16S im Vergleich zur FF9 kann...

Gruß
          Ingo

Kommentar

• dertom
            dertom

Hi, ich habe mir auch am Anfang eine FF 9 gekauft und habe sie noch immer !!!!

Super Sender!!!! :jippie:

mfg Tom

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Hallo Klaus,

habe mir die Multiplex Cockpit SX zugelegt (149€) und werde noch den RX-7 Synth DS IPD kaufen (90€).
              Die Cockpit ist wirklich klasse- kann vielleicht nicht soviel wie die MX-16 (*), ist aber auch günstiger
              und reicht völlig aus für meinen L10- würde ich unbedingt der MX 12 vorziehen!

Quarze brauchst Du bei der Kombi auch keine mehr ...

Gruß
              Ingolf

Kommentar

• BlueDevil
                BlueDevil

Zitat von gnorf
                Keine Ahnung was die MX16S im Vergleich zur FF9 kann...
                Das wüsste ich auch gerne mal
                Also die MX12 würde ich mir verkneifen. Da muss man z.b. beim 2. Gyro Kanal Tricksen da sie nur sehr wenige Kanäle hat.
                Sonst gibs noch die Futaba FX-18 V2.
                Die is zwar nicht voll ausgebaut aber günstiger als die MX16S und kann auch alles was man so als Helipilot braucht.
                Hat allerdings kein Synthesizer HF- Modul
                Und das Programmieren ist zumindest bei der FX-18 kein Problem wenn man die Anleitung lesen tut...

Meiner Meinung nach sollte man sich jetzt eher für nen günstigen Sender entscheiden. Wer weiß wie sich das mit den 2,4Ghz Anlagen weiterentwickelt.

cya
                Dirk

Kommentar

• Stefan75
                  Member
                  • 27.02.2007
                  • 185
                  • Stefan
                  • Berlin

Hallo Klaus,

ich habe mir die MX16 mit dem R16Scan Empfänger im Set geleistet. Das Set kostet je nach Bezugsquelle 230-270 Euro. Die MX16 macht echt Spaß, lässt sich durch eine intuitive Menüführung sehr einfach programmieren und ich musste bisher kein Feature für meine T-Rex missen. Der Sender ist voll ausgebaut, hat viele Schalter und Knöpfe die alle frei belegbar sind und sieht, wie ich finde, auch noch klasse aus . Auch mit dem Empfänger hatte ich bisher keine Probleme. Ich finds toll, das ich bei einer Kanalkollision einfach meinen Kanal wechseln kann. Ich würde die MX16 wieder kaufen. Wenns auch noch 20 Euro mehr kosten darf, dann nicht im Set und mit dem SMC16SCAN, der kann dann auch SPCM, mit mehr Auflösung und Sicherheit. Denke auch daran, das dein erster Heli nicht unbedingt dein letzter ist, wenn du beim Zweitheli auch einen neuen Sender kaufen musst, ärgerst du dich bestimmt

Gruß Stefan
                  T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• loop
                    loop

Hallo all,
                    werde mir wohl die FX 18 V2 zulegen mit SMC 16 SCAM oder doch Schulze alpha 8.35 .
                    Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen zu doch es ist wohl so das der eine voll damit zufrieden ist der andere nicht wieso auch immer da müßte es schon gleiche Voraussetzungen geben um dieses zu Testen ferner gibt es auch sicherlich eine gewisse Abweichung in der Qualität der Fertigung auch wenn niemand es zugeben würde.
                    Wenn jemand von euch etwas gebrauchtes hat her damit würde ich auch gern nehmen .
                    Habe nämlich gerade von einen super netten Forenmitglied ein Logo 10 3 D erworben doch ist er nicht komplett und somit brauche ich noch das ein oder andere. Regler,Gyro,Ladegerät für 5s Lipo
                    Die Kleinanziegen sind mir noch nicht zugänglich sonst hätte ich schon das ein oder andere Gesuch aufgegeben.

ßbrigens super Forum hier wirklich nette Leute
                    macht Spaß hier

soft landing

Klaus

Kommentar

• gnorf
                      gnorf

Also die Kombination würde ich nicht empfehlen....

Der SMC16SCAN ist ein SPCM Empfänger und funktioniert also nur mit Graupner Sendern die SPCM haben. Entweder musst Du dann einen anderen Empfänger nehmen oder einen Graupner Sender.
                      Der R16SCAN ist der vergleichbare PPM-Empfänger den Du mit der Futaba-Funke nehmen könntest...

Gruß
                      Ingo

Kommentar

• loop
                        loop

Hey Ingo,
                        muß noch viel Lernen hast recht.
                        Da werde ich mich mal umschauen wo ich ein vernünftiges Sender/Empfängerpaar herbekomme oder aber auch nur Sender gebraucht und Empfänger neu.
                        Wollte mir eigentlich die FX 18 V2 zulegen ich glaube die reicht für den Anfang dazu denR16 Scan oder doch Schulze Alpha 8.35 hatte ich für 55€ gesehen.
                        Zu den Schulze habe ich eine frage ..welcher sollte im Logo 10 verbaut werden der s oder w.
                        Also wie schon gesagt wer was gebrauchtes hat oder jemanden kennt der was abgeben möchte immer gern gesehen.

happy landing forever
                        Klaus

Kommentar

Lädt...
                        X