Hab nur ich son Pech ,oder ist Multiplex echte KACKE!!!!! Hat jemand mal nen Link zur Multiplexseite? Gruß Stefan
Evo 9 nächstes Problem
Einklappen
X
-
kamikazeeee
Evo 9 nächstes Problem
Hi Leutz nachdem ich meine erste Evo 9 durch Schnelladen ins Jenseits befördert habe,ist mir gerade die nächste beim Anstecken des Reflexkabels Aberaucht.Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Hab nur ich son Pech ,oder ist Multiplex echte KACKE!!!!! Hat jemand mal nen Link zur Multiplexseite? Gruß Stefan
Stichworte: -
-
gnorf
Re: Evo 9 nächstes Problem
Also das klingt etwas merkwürdig....
Hast Du denn das richtige Kabel?
Das Kabel schließt Du wohl richtig herum an und einen kurzen gibt es auch nciht, oder?
Beim Reflexladen wird die Akku aufgeladen und zwischendurch mit ganz kurzen starken Stromimpulsen entladen.
Die Stärke der Impulse ist eventuell vom Ladegerät abhängig. Aber eigentlich dürften die nichts schießen weil es nur kurze Impulse sind.
Wenn es schon der zweite Sender ist machst Du wohl was grundlegendes flasch oder hast wirklich Pech gehabt..
Was hast Du denn für eine Ladegerät? Und wie bist Du genau vorgegengen. Hast Du beim letzten Sender auch alles genauso gemacht oder war was anders?
Gruß
Ingo
-
kamikazeeee
Hi ich meinte nicht Reflex Lader,sondern Reflex Simulator!Der Adapter war sogar neu vom Nietschmann oder wie auch immer der heißen mag .Na zu Blöd kann ich ja garnicht sein,denn der Stecker passt eh nur einmal!Das kann sogar mei Sohn,der ist 5!
Kommentar
-
Hi,
welches Problem genau hast Du jetzt?
I) Steuerung tot oder
II) Steuerung geht an aber keine HF Abstrahlung
wenn I) shit
wenn II) ziehe die HF Einheit ab, schalte an und wieder aus. Setze die HF Einheit wieder ein und berichte.
Kommentar
-
kamikazeeee -
Balou
Hallo,
das hatte ich bei meiner FF9 auch. Wurde von Robbe auf Garantie repariert.
Kommentar
-
kamikazeeee
Na Garantie hab ich nicht mehr .Habe jetzt mal die Platte ausgebaut und siehe da direkt am An Aus Schalter eine Leiterbahn durchgebrannt hab mal aus Jux nen Schraubendreher drangehalten und sie geht wieder aber das geht ja nicht zu Löten.Hat jemand schonmal das Teil Erneuern lassen?
Kommentar
-
blank machen und ein stück draht drüber löten.
Aber du hast sicher ein anderes Problem die Leiterbahn raucht nicht aus langer weile ab sondern nurch zu hohen strom, kurzschluß verpolung.....Falko Dietsch
Kommentar
-
kamikazeeee
Kommentar
-
planwo
Durch das Kaqbel rinnt so gut wie kein Strom. Allerdings gibts bei MPX-Simulator-Kabeln eine Verbindung zwischen 2 Stiften, um in den Schülerbetrieb zu wechseln und das HF auszuschalten. Ferner ist die Buchse im Sender etwa 30 ° verdreht eingebaut. Mit viel Gewalt bringt man den Stecker dann verdreht hinein,und dann kann es Kurzschluß am Ladeausgang geben, der dann in dem Fall die Platine zerstört hat
Kommentar

Kommentar