News..News.. Profi Soft Rom für Mc-24 wird ausgeliefert News....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

mfg
  • Gast-Avatar
    Gast

Das ist korrekt, hab heute beim Graupner Service angerufen, das neue ROM ist lieferbar. Daraufhin den Sender per Express an Graupner zum Update gesandt (das Update MUSS leider von Graupner selbst durchgeführt werden, das ROM ist nicht einzeln lieferbar). Die Aussage war, max. 1 Woche. Jetzt bin ich mal gespannt, wann der Sender zurück ist. Ich halt Euch auf den laufenden.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Florian meiner Funzt schon echt gelungen die neue Soft,ein dreifaches Hoch an das Hause Graupner!!!!1

mfg

Kommentar

• k_a_i
        k_a_i

Wie ist das eigentlich, wenn man eine neue MC-24 kauft? Wird die dann bereits mit der neuen Soft ausgeliefert?

Gruß, Kai

Kommentar

• Banane
          Member
          • 07.06.2001
          • 426
          • Rüdiger

Hallo, sind die neuen Menüs oder Einstellungen wesentlich besser und kann man alte Modellspeicher ßbernehmen?. MFG Rüdiger

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Also neue mc-24 werden nicht mit den profi-rom ausgeliefert.
            Das profi-rom gibt es nur extra.

Die Modell-speicher gehen im normal fall nicht verloren,mann sollte aber unbedingt die werte vergleichen.
            Am besten vorher die modelle auf pc-sichern!!!!

mc-24 The Best!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

Kommentar

• k_a_i
              k_a_i

Hey, das würde ja bedeuten, daß die dann über kurz oder lang zwei unterschiedliche Softwareversionen für die 24er pflegen müssten. Wenn das mal gut geht...

Kommentar

• Hawk
                Hawk

Hallo erstmahl.

Es ist wohl richtig das Die MC-24 ersteinmahl mit der alten Software ausgeliefert wierd aber das wierd sich wohl auch ändern. Vielle Händler haben schon gesagt das sie die Sender mit der neuen Software haben wollen, was ja auch verständlich ist. Ich denke das Graupner da nachgeben wierd.

Und was die Softwarepflege angeht es solte eigentlich später möglich sein von jeder älteren Softwareversion auf die neuste umzusteigen (nur nicht umgekert).

Ich persönlich finde die Neue Software übrigens auch sehr gelungen! Und das nicht nur im Helybereich (Ich fliege auch Flächenmodelle mit viellen Mischfungtionen)[!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Gratulation an die Softwareentwiklung!

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Es ist in der Praxis so das vom alten auf den Neuen die Modelle übernommen werden können ,aber von Neu auf alt nicht.

mfg

Kommentar

• Hawk
                    Hawk

Hallo nochmahl.

Genau das mit den Modellen meinte ich, indem ich meinte das es Keine Probleme giebt wenn man von einer alten Software auf eine neue Wechselt.
                    Nur umgekert gteht es nicht da die Modelle in der neuen Software auf die neue Programier möglichkeiten umgeschrieben werden. Das Alte E-Prom erkent dan die Modelle nicht mehr und man kan sie darunter nichtmehr verwende. 8)

Die Software ist übrigens sehrweit ausgereift was die fungtionalietet angeht. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Aber recht hast du schon damit das es nie ein Program geben wierd das Völlich ohne Fehler leuft, da es immer wieder Anwender geben wierd die etwas anders machen wollen als es eigentlich gedacht gewesen ist.

Aber dennoch die neue MC-24 Software ist schon nicht von schlechten Eltern.

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Hallo zusammen,

so, nun hab ich meine MC24 mit der neuen Soft zurück, und vergangenes WE schon mal Zeit mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.
                      Die MC24 hab ich am 10.06. an Graupner per Post-Express geschickt, und am 21.06. per Post zurückerhalten.
                      Hier mal kurz die Kosten für das Update und zus. Serviceleistungen (von mir ausdrücklich beauftragt):

- MC24 Profi-Rom 96,74 €
                      - neuer Senderquarz 14,91
                      - Einbau Profi-Rom, Abstimmen
                      HF-Modul auf max. Leistung u.
                      Reichweite, Funktionsprüfung,
                      Akkuanschlusskabel erneuert
                      Akku neu eingeschrumpft 13,25
                      - Märchensteuer 21,12
                      - Verpackung 0,70
                      - Porto 6,39
                      ---------------------------------------
                      Summe 153,11 €

Das neue Bedienkonzept gefällt mir sehr gut. Vor allem, dass nun der Rotary-Knopf als ENTER-Taste zum Einsatz kommt und mit seiner Hilfe aus praktisch jeden Untermenü sofort ins 92er (Kanal/Servoanzeige) vor- und zurück gesprungen werden kann. Auch fein, die Zeitverzögerung kann jetzt selektiv für bestimmte Kanäle und pro Flugphase abgeschaltet werden. Sehr nützlich wenn in den Flugphasen zwischen HH und Normal Modus gewechselt werden soll, ohne dass durch die Zeitverzögerung der Nullwert von Kanal 7 langsam durchlaufen wird (=keine Gyro-Wirkung z.B. bei Futaba Gyros). Konfigurierbare Einstellung der Warnmeldung für den Gaslimiter. Selbst definierbare Namen für Flugphasen. Auf Wunsch automat. Rücksetzen der Stoppuhren beim Einschalten des Senders. Inverse Anzeige der Zeit, nach Ablauf des Timers (Overtime). Komplette ßbertragung aller Modellspeicher zum PC. "Rollback"-Funktion aller ßnderungen an einem Programm, d.h. das Wegkopieren eines Programms auf einen anderen Speicherplatz als "Fallback" entfällt, wenn ßnderungen vorgenommen werden. U.v.m.
                      Alle meine alten Modellspeicher waren noch erhalten und mussten nicht nachprogrammiert werden. Beim Nachprüfen aller Einstellungen in allen Menüs konnte ich keine Unregelmässigkeiten unter meinen alten Einstellungen feststellen, und das obwohl ich wirklich sehr viele Features, Mischer usw. bei meinen Programmen ausnutze.
                      Fazit:

Kommentar

• Jürgen Pieper
                        Jürgen Pieper

HA.

Mein Sender liegt auch grade beim Service. Freue mich schon auf meine neue Software.

Kommentar

Lädt...
                        X