Gescheiter Synthesizer Empfänger für Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Gescheiter Synthesizer Empfänger für Heli?

Hallo,
    erst mal ein Frage: welche Modulationarten kann deine Anlage? SPCM, PCM, PPM?
    wenn der Sender SPCM kann dann würde ich es auf alle fälle auch nutzen, und dann ist füt den Logo der SMC 16 Scan ausreichend. Er liegt Preislich bei ca. 70 - 80 Euro.
    Denn die hier augezählten Futaba PCM Empfänger kannst du schon mal für Graupner vergessen. Wenn du den Empfänger eines anderen Herstellers als Graupner nimmst dann gehen nur die PPM Empfänger. Die PCM und SPCM Modulationarten sind nicht Kompatibel zwischen den Herstellern.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Twinbrother
      Member
      • 20.12.2006
      • 482
      • Nils
      • Hannover

Hy !

Mein Sender (MC 16/20) kann PCM/PPM. Bei PCM könnte ich also nur ältere Empfänger nehmen, da SPCM nicht möglich ist.
      Deshalb sollte es ein neuerer PPM Scan-Empfänger sein. Im PCM-Bereich ist die Auswahl von Graupner leider nicht so gross.

Meine Tendenz ist zum RX-9 Synth DS IPD Compact gewandert, der es Allerwarscheinlichkeit auch werden wird.
      Die Resonanz von denen, die ihn benutzen ist positiv, es ist ein Scan, hat eine Störungsanzeige und ist ein DS.
      Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

Im Rex habe ich einen Schulze, bis dato vollauf zufrieden, aber die Quarzwechselei ist für mich nicht mehr zeitgemäss, zumal die Quarze ja auch nicht billig sind und zum Emfpänger zugerechnet werden müssen. Bei Alternativkanälen wirds auch schnell über 100 Euro.

Gruss Nils <---mit einem Danke an alle Antworter!!

Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
      T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Twinbrother
        Member
        • 20.12.2006
        • 482
        • Nils
        • Hannover

Hallo !

Ich habe den RX-9 eingebaut, funktioniert tadellos!

Gruss Nils
        Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
        T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
        Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• calimero_heli
          Member
          • 07.11.2005
          • 615
          • Andreas

Hallo,
          ich hatte zunächst auch den SMC16 SCAN auf meiner Einkaufsliste. Habe mich jedoch dann entschieden nur noch Doppelsuper im Heli zu verwenden. Daher fällt der SMC16 SCAN schon mal raus. Bisher habe ich mit den Doppelsupern von ACT keine Probleme gehabt, hier gibt es doch auch Scan Empfänger im Synth Bereich?!

Gruß,
          Andy

Kommentar

Lädt...
          X