Belegung Schnittstellenverteiler MC24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi,

gibt es eine einfache kostengünstige Lösung zur Datensicherung bei der MC24. Eigentlich möchte ich nichts Eigenbaumäßigens wegen dem Versicherungsschutz in die FS einbauen. Daher suche ich eine Lösung die nur zum Auslesen der Daten adaptiert wird und dann wieder komplett aus der FS entfernt werden kann um meine Daten von der MC24 zu sichern. Also Deckel auf, Stecker drauf, Daten runter, Stecker raus und Deckel zu mh...

gruss
    gerd

• NT-Tom
    NT-Tom

tach,

so viel ich weiss gehts nicht ohne diesen graupner schnittstellenverteiler ( mit Din-Buchse ) die dan inne anlage eingebaut bleibt

guck doch aber mal unter [a href=\"http://www.flyheli.de\"]http://www.flyheli.de[/a] (kurt)

gruß NT-Tom

Kommentar

• Banane
      Member
      • 07.06.2001
      • 426
      • Rüdiger

Hallo, NT-Tom hat leider recht. Man muss ein Schnittstellenverteiler einbauen und eine L/S Buchse um einen Datenaustausch vorzunehmen. Nebenefekt man hat eine L/S Schaltung wobei das ein Uterschied besteht zur normalen Schülerbuchse. MFG Rüdiger

Kommentar

• Elmar Avermiddig
        Elmar Avermiddig

...wozu die L/S-Buchse ?

Die Datensicherung erfolgt über die auf dem Schnittstellenverteiler integrierte DIN-Buchse.

Grüße
        Elmar

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hi,

danke für die Info´s zum Datentransfer. Den Einbau eines Schnittstellenverteilers moechte ich eigentlich vermeiden, es ist nur wieder eine Fehlerquelle mehr. Zum Datentransfer werden 3 max 5 Leitungen benötigt und die werden sicherlich nur zum Stecker durchgeschleift. Wenn man also die Belegung der Steckerleiste hat ist es eigentlich kein Problem die Daten abzusaugen.

gruss
          gerd :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
          X