Was findet ihr Besser Handsender oder pult in Schale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Re: Was findet ihr Besser Handsender oder pult in Schale

Hallo,

hier schreiben einige, daß sie von MX12 auf MC22 mit Pult gewechselt haben. Ergebnis: Deutlich ruhigeres Fliegen.
    Das wird aber wohl auch zu einem guten Teil an der besseren Knüppelmechanik/ Potis liegen.
    Ich hatte am Anfang des Sim-Trainings eine MPX Cockpit benutzt. Als ich dann mal meine FF-9s angeschlossen habe stellte ich fest wie "bescheiden" die Knüppelmechanik der Cockpit war. Es war sofort ein ruhigeres Fliegen möglich.

Also wird es wohl nicht nur am Pult liegen. Ich bin übrigens derzeit eher Handsender-Flieger, früher ausschließlich Pult.
    Das muß jeder für sich probieren mit was er am besten klar kommt.

Gruß
    Markus

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Hallo!Fliege auch die MPX Evo7 als Handsender.Geht super.Allerdings hatte ich auch das Problem,daß der Daumen öfter mal abgerutscht ist (besonders bei "unpräzisen" Flugmanövern... ).Hab das Problem gelöst,indem ich ein Messinrohr angeschliffen hab,damit 2 kleine Scheiben Schleifpapier ausgestanzt und diese mit Epoxi auf die Knüppeloberseite geklebt hab.Seitdem sin die Daumen mit den Knüppeln wie aus einem Guß.
      Gruß, Robert

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

hab auch das Problem, das mir der Daumen immer wieder vom Knüppel "runterläuft" . Das Passiert mir immer bei Piroflip Figuren. Also wenn man ständig Piroflips fliegt. Ich muss mich da oft mehr auf die Finger konzentrieren als auf den Heli am Himmel, das ich den Knüppel nicht verliere beim Steuern. Mit den Stacheligen Sticks komm nicht klar die bei der FF9 dabei sind. So hab die von der FX18 drauf.

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Muß man für sich selber rausfinden, bin früher Handsender geflogen, jetzt "Bauchladen" und bleib dabei.

Gruß

Nickmick

Kommentar

Lädt...
          X