MX-22 HF Modul an MC-22 betreiben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joys11
    Joys11

MX-22 HF Modul an MC-22 betreiben ?

Ist es möglich den HF Modul von MC-24 / mx-22 an mc-19/22 anzuschliessen ?

Es gibt nämlich XPS 2,4 Ghz Module für JR aber nicht für Graupner MC-22

Ich wäre sehr dankbar für hilfe :-)
  • Rextor
    Rextor

Re: MX-22 HF Modul an MC-22 betreiben ?

Hallo, leider funktioniert das nicht, haben welche bei uns im Verein schon probiert und auch bei Graupner erfragt.

Wo gibt es denn so ein Modul?

Gruß Manuel

Kommentar

• Joys11
      Joys11

Kommentar

• Joys11
        Joys11

Kennt jemand die Pinbelegung beide Systeme ( Intern / Extern HF )
        Ich denke das muss gehen . Warscheinlich nur etwas Kabelsalat :-)

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

vielleicht nur ein Unterschied der Signalpegel. Mit etwas Elektronikkenntnis ist das sicher zu lösen. Das Universalmodul (ich schätz mal, das wird noch ein paar Wochen dauern) wird mit der MC-22 funktionieren. Aber frag halt mal bei Jim Drew von XPS nach (mußt halt Englisch können), wie die das mit der MC-19 auf dem Titelbild gelöst haben. Die Antenne scheint hier an ihrer Originalposition zu sitzen. Warte halt noch ein paar Wochen, vielleicht kommt dann eine Lösung, die direkt ohne viel rumgebastel für die MC-22 geht.

Ich lese übrigens schon seit Monaten eifrig in diversen Ami-Foren zum Thema XtremeLink mit. Demnächst werde ich es mir auch für meine MX-22 zulegen, auch wenn das System mit voller Leistung hier leider nicht legal ist. Die Leistung ist zwar programmierbar, aber wer wird schon freiwillig auf 10mW reduzieren, wenn man mit 100mW mehr Reichweite und damit Sicherheit hat? Wie hat mal einer gesagt: das Gesetz wird es nicht mögen, aber da ich meine Modelle mag, ist es mir egal . Ich werde natürlich mit 10mW fliegen .

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Joys11
            Joys11

Hast du eventuell telNr von XPS zwecks anfrage ?
            Leider steht dort nirgens eine Nummer .
            Ich überlege auch scho mc-22 zu verkaufen und mx-22 zuzulegen .

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus,

Telefonnummer gibt es leider keine und wird es auch nie geben. Sie wollen alles über das Internet abwickeln. Das Universalmodul wird in etwa 2 Wochen verfügbar sein (zeitgleich mit dem 6-Kanal Parkflyer Empfänger). Warte halt noch ein bisserl, bevor du dich entscheidest. So wie ich das sehe, wird eine eventuelle Lösung für die MC-19/MC-22 eleganter sein, weil der vorhandene Antennenplatz verwendet wird. Das JR-Modul an einer MX-22 ist durch die Antennenposition nicht gerade praktisch und optisch auch nicht grad der Knaller. Da werde ich mir noch eine Modifikation einfallen lassen müssen.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

Lädt...
              X