Gute (Computer-)Einsteigerfunke gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Methanolvernichter
    Methanolvernichter

Gute (Computer-)Einsteigerfunke gesucht

Guten Abend zusammen,

vor Jahren habe ich mit einer Robbe Charter das Flächenfliegen gelernt. Aus der Zeit habe ich noch eine Graupner/JR FM-314. Für den Wiedereinstieg habe mich mir jetzt eine MPX Twinstar II zugelegt, für die ich mir eine neue (Computer-)Funke zulegen will, die eine einfache elektronische Querruderdifferenzierung bietet.

Gleichzeitig möchte ich mir für die Zukunft (wenn genug Geld da ist) die Möglichkeit offen halten, mir einen Heli zuzulegen, weil das schon lange mein geheimer Traum ist.

Jetzt die Frage: Was empfehlt ihr für den Wiedereinsteiger, der sich mittelfristig einen (Elektro-)Heli wünscht? Ist die FX-18 eine gute Wahl? Für das Flächenmodell alleine würde eine gebrauchte MC-12 reichen, aber taugt die auch für den Heli-Einsteiger? Was gibt es sonst noch am Markt?
  • Agusta
    Agusta

Re: Gute (Computer-)Einsteigerfunke gesucht

Wenns ne günstige Funke sein soll dann die FX V2 oder die mx 12 von graupner. Die mc 12 ist hoffnungslos veraltet. Besser die mx 16.

sonst:

Futaba FF9
    Graupner MX 22
    Graupner MC 22
    Graupner MC 24
    Futaba T 12
    Futuaba T14
    Futaba FC 28
    Multiplex Evo 9

Kommentar

• eworm
      Senior Member
      • 28.05.2003
      • 1497
      • Christian
      • Oberhausen

Re: Gute (Computer-)Einsteigerfunke gesucht

Für mich hört es sich so an als wenn die MPX Cockpit SX genau das richtige für dich wäre... Schau dir den Sender mal an. Damit solltest du auch problemlos Heli fliegen können. Ich selbst fliege mit einer EVO9 und bin bisher sehr zufrieden.
      Heck voraus: www . heckvoraus . de
      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

Lädt...
      X