Rückenflugphase mc-22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubi86
    Junior Member
    • 12.04.2006
    • 13
    • Willi

Rückenflugphase mc-22

Hallo zusammen,

nachdem ich am Sim ausgiebig das Rückenschweben geübt hab, solls nun langsam auch real werden.
    Loops und Rollen kann ich schon, also auf den Kopf krieg ich den Heli allemal (und hoffentlich dann auch wieder zurück )

Mein Problem ist, dass ich in der mc-22 bereits 3 Flugphasen programmiert hab (normales Schweben, Rundflug, Acrobatics).

Rein theoretisch könnte man mit der 3. Flugphase auch Rückenschweben, weiß jedoch nicht, welche Drehzahlen man normalerweise dazu nimmt.
    Derzeit hab ich -10°/+10° Pitch und 1800 Umdrehungen am Kopf. Kann man diese Einstellungen zum Rückenschweben beibehalten od. muss ich irgendeine Flugphase dringend umprogrammieren?
    Raptor 50 V.2,GY-401,GV-1 & mc-22
  • Hawk
    Hawk

Re: Rückenflugphase mc-22

Die Drehzahl und Pitchwerte kannst beibehalten...
    Wen du den Heli schon auf dem Rücken geflogen hast sollte alles Klappen.

Du Kannst natürlich zum Schweben die Drehzahl noch weiter runter fahren wie auch in der Normalen Schwebeflugphase. Aber das würde ich später probieren...

Wünsche dir Viel Spaß beim Fliegen!

Kommentar

• hubi86
      Junior Member
      • 12.04.2006
      • 13
      • Willi

Re: Rückenflugphase mc-22

Vielen Dank, da werd ich das einfach mal probieren... wird schon schief gehen.

Dachte eben nur, der Heli könnte bei den Pitch- und Drehzahlwerten zu agil fürs Rückenschweben sein, aber auf der anderen Seite kann man ihn mit den Einstellungen ja auch normal schweben, also sollte es auch auf dem Rücken gehen.
      Raptor 50 V.2,GY-401,GV-1 & mc-22

Kommentar

Lädt...
      X