Graupner MX-16s Leerlauf beim Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stud
    stud

Graupner MX-16s Leerlauf beim Raptor

Hallo,

Ich bin ein Umsteiger von Robbe fx-18 auf eine Graupner MX-16s. Die Umprogrammierung meines Raptors ging soweit gut bis auf die Drossel Einstellung.
    Hier auch mein Problem:

Bei der fx-18 konnte man eine Drossel einstellen mit der man den Motor Ausschaltet bzw. in den Leerlauf. Diese Funktion habe ich bei der MX-16 nicht finden können. Nach genauen lesen wird so was wohl über den Gaslimiter eingestellt. Also habe ich das nach der Beschreibung getan. Aber, wenn ich jetzt den Gaslimiter voll zu drehe bekomme ich mit dem K1-Trimmer keinen Leerlauf eingestellt da der weg den er am Gas-Servo verstellt zu gering ist. Kann ich irgendwo im Menu den Weg des K1-Trimmers vergrößern? Oder stellt man das irgendwie anders ein? Kann mir das jemand, so "Step by Step", erklären.

MfG
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

Re: Graupner MX-16s Leerlauf beim Raptor

Den Gaslimiter kannst du am besten hinten links auf den 2 Kanalschalter setzen. Wenn Gaslimiter aktiviert ist,
    dann hast du die Trimmung für das Standgas.
    Sehr komfortabel.

Kommentar

• stud
      stud

Danke für deine Antwort.

Wenn ich das so mache dann ist mein Vergaser voll geschlossen. Benutze ich jetzt den K1-Trimmer öffnet sich der Vergaser, aber nicht weit genug das der Motor anspringt. Was mache ich falsch?

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Trimmer runterziehen, dann das Gestänge nachstellen, dass der Vergaser zu ist.
        Dann müsste genug weg vorhanden sein für die Trimmung.

Kommentar

• stud
          stud

ok, habe ich so gemacht. Wenn ich den K1-Trimmer voll öffne, öffnet sich der Vergaser vielleicht 1/12 des Weges. Ich kann mich jetzt leider nicht erinnern ob der Motor mit dieser ßffnung anspringt, werde das heute Abend mal testen. Ist bei dir der Weg auch so gering?

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Also stabiles Standgas habe ich über Mitte mit dem Webra. Aber man kann ja auch noch den Geberweg asynchron verkürzen
            in Gebereinstellungenauf dem Gaskanal.

Kommentar

Lädt...
            X