FC 16 und Rückenflug!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gregorleitner
    gregorleitner

FC 16 und Rückenflug!

Hi Leute!

Kann man eigentlich mit einer Fc 16, bei negativ Pitch, Gas programmieren*?

Danke für Eure Antwort.

MfG Gregor

• Gast-Avatar
    Gast

FC 16 und Rückenflug!

Hi Gregor!

Vor dem Problem stand ich auch mal.
    Nur mit der FC16 hab ich es aber nicht hinbekommen, habe dann einen Drehzahlregler eingebaut.Aber was ist, wenn der mal ausfällt.
    Dann war noch das Problem mit der zweiten Pitchkurve, denn immer mit der Tastatur in den zweiten Modellspeicher zu wechseln war mir auch zu umständlich.
    Ende vom Lied , FC16 ver - und FC18 gekauft[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Grüsse René

Grüsse René

Kommentar

• gregorleitner
      gregorleitner

FC 16 und Rückenflug!

So a schaaß!

Hab ich wieder am falschen Patz gespart.
      Gibts da wirklich keine Lösung?

Trotzdem Danke

Kommentar

• Kleinsi
        Member
        • 20.02.2002
        • 455
        • Simon

FC 16 und Rückenflug!

Kann man da nicht eventuell was mit einem freien Mischer machen?

Kommentar

• Bonetti Leo
          Bonetti Leo

FC 16 und Rückenflug!

Hallo zusammen,

Nein geht nicht. Nur mit Drehzahlregler. Ein Schulze/MC-Helicontrol ist gar nicht so teuer und kostet weniger als eine neue Steuerung.

Tip an alle:

Immer soviel Steuerung wie möglich kaufen und so viel Heli wie nötig. Ihr werdet euch immer reuig sein. Spätestens wenn man Kunstflug Ambitionen hat.

Auch ich hatte mir von Anfang an eine Top Steuerung gekauft. Wusste aber damals schon dass ich FAI fliegen will.

Grüsse Leo

Kommentar

• Stefan Dorn
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2001
            • 2709
            • Stefan

FC 16 und Rückenflug!

Hi,

die einzige Methode bei der FC-16 die Drehzahl ohne Regler hoch zu halten ist die Gasvorwahl. Bei dieser kann man aber nur einen einzigen Punkt definieren. Natürlich kannst du diesen auch einem max. Wert zuordnen. Mit genug Drehzahl fliegt der dann auch auf dem Rücken. Wenn nun jedoch dein Motor anfängt zu spinnen ( z.B. verschlucken durch Laständerung, oder Wahnsinnsdrehzahl, weil keine Last anliegt ) stehst du dumm da und machst deine erste Rückenautorotation. .

Ich würde mir für´s erste einen Regler zulegen. Der ist nicht ganz so teuer wie ein neuer Sender.

Allerdings hätte ein neuer Sender im Bereich der Pitchkurven, Gaskurven und Flugzustände sehr viele Vorteile, welche für dein Vorhaben recht nett wären :rolleyes:

Schönen Gru�
            Stefan

Kommentar

Lädt...
            X