Ich krisch noch Plaque von meinem T-rex 450! Immer wenn ich ein Problem gelöst habe und meine, jetzt fliegt er endlich wie er soll, kommt wieder was neues. Heute passierte mir dies: Ich wollte hurtig die Fernbedienung programmieren und dann eine Runde fliegen gehen. Also habe ich erst mal den Taumelscheibenmischer auf HR3 gestellt (120°-Version). Da lief das Nickservo verkehrt rum. Also Kanal 6 umgepolt und - tata! - die Taumelscheibe bewegt sich gleischmässig aufwärts beim Vorschieben des Pitchhebels. Roll lief noch seitenverkehrt. Aber nachdem ich im Taumelscheibenmenu den Servoweg von Roll und Nick von +50% auf -50% umgestellt hatte, lief auch das. Doch musste ich feststellen, dass jetzt Nick verkehrt herum läuft (vorausgesetzt, die Taumelscheibe sollte in Flugrichtung kippen, wenn ich den Nickhebel nach vorne stosse?). Was mich noch mehr verirrt hat: In der Anleitung zur FF7 steht, bei "Nick hoch" müsse sich die Taumelscheibe so bewegen (NIckservo runter, linkes und rechts Rollservo hoch)!
Was mach ich denn jetzt?!?

Kommentar