FF7 - Nick läuft verkehrt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ursli
    ursli

FF7 - Nick läuft verkehrt

Hallo

Ich krisch noch Plaque von meinem T-rex 450! Immer wenn ich ein Problem gelöst habe und meine, jetzt fliegt er endlich wie er soll, kommt wieder was neues. Heute passierte mir dies: Ich wollte hurtig die Fernbedienung programmieren und dann eine Runde fliegen gehen. Also habe ich erst mal den Taumelscheibenmischer auf HR3 gestellt (120°-Version). Da lief das Nickservo verkehrt rum. Also Kanal 6 umgepolt und - tata! - die Taumelscheibe bewegt sich gleischmässig aufwärts beim Vorschieben des Pitchhebels. Roll lief noch seitenverkehrt. Aber nachdem ich im Taumelscheibenmenu den Servoweg von Roll und Nick von +50% auf -50% umgestellt hatte, lief auch das. Doch musste ich feststellen, dass jetzt Nick verkehrt herum läuft (vorausgesetzt, die Taumelscheibe sollte in Flugrichtung kippen, wenn ich den Nickhebel nach vorne stosse?). Was mich noch mehr verirrt hat: In der Anleitung zur FF7 steht, bei "Nick hoch" müsse sich die Taumelscheibe so bewegen (NIckservo runter, linkes und rechts Rollservo hoch)!

Was mach ich denn jetzt?!?
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: FF7 - Nick läuft verkehrt

taumelscheiben menü, nick invertieren
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• ursli
      ursli

Tatsächlich... das war jetzt fast etwas zu einfach

Danke!

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

irgendwann steht man davor und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, völlig normal
        GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• omega-alpha
          omega-alpha

hi,
          das kenne ich.
          Nicht war torsten
          Mein SE is immer noch kaputt, das liebe geld

Im Moment bin ich aber auch ein wenig flächen-geschädigt. macht auch spass
          btw, hat noch wer SE ersatzteile, die er loswerden will? Paddelstange, hs85bb getriebe für polo digi4, helitec blätter, Heckrohr+abstützung, Riemen?

Gruss Dennis

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

uhm das is bitter wenn man sich nicht die E Teile kaufen kann ..

menno, sieh zu das du wider in die Luft kommst ich stell hn dir auch wieder ein, wenn du willst .
            GruÃ?, Torsten

Kommentar

Lädt...
            X