ich habe eine Sanwa Rd8000 Anlage mit Mode2, also Gas/Pitch links.
Habe mir diese Anlage vor ein paar Jahren für meinen TT Raptor 50V2 gekauft.
Muss ehrlich zugeben, das ich damals auch so meine kleinen Schwierigkeiten hatte alles einzustellen, aber dank der Hilfe dieses Forum und einiger Freunde haben wir alles gut einstellen können.
Hab dann auch selber optimiert und alles lief ohne Probleme. Musste nur nach kurzer Zeit wieder das fliegen wegen Beruflicher Veränderungen einfrieren.
Aber jetzt, hat mich das Heli fliegen wieder. In neuer Umgebung wollt ich es ruhig mit einen E_Heli angehen lassen.
Also einen SJM400V2 gekauft und die alte Funke von Zuhause mitgebracht. (Wieso noch ein kaufen dacht ich)
Aber beim Einstellen habe ich so meine Schwierigkeiten.
Ich saß mit meiner Frau 2 Abende auf der Couch und wir haben die Anleitungen studiert und ausprobiert aber wir sind wohl zu doof oder wir denken falsch.
Ich habe keine Ahnung, worans liegt, aber ohne Hilfe komme ich nicht weiter.
Die Servos habe ich dank "Helios" (Dieter) richtig angeschlossen.
Aber ich habe einige Probleme:
1. Der Motor ingnoriert meine Gaskurve komplett. Der Motor geht von 0 bis High Power, wo der Motor fast von alleine abhebt. Obwohl ich nur max. 50% auf max. eingestellt habe.
2. Ohne Motor geht die TS schön hoch und runter aber mit Motor regt die sich kaum.
3. fast mit das größte Problem: Sowohl die Nick als auch die Roll Funktionen sind negiert. (Roll links am Knüppel, TS geht nach rechts,u.s.w.,...)
Hat jemand die gleiche Anlage oder kann mir Tipps geben, welchen Kanal ich mit welchen EPA´s , Center, ... Einstellungen einstelle um überhaupt Land zu sehen.
Sorry, das hört sich echt nach Anfänger an, und ich seh mich auch so, weil ich zu lange raus bin und die Freundeshilfe von damals nicht mehr in Anspruch nehmen kann.

Grüße
Andreas

Kommentar