mc 22 Einstellung Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anha
    Anha

mc 22 Einstellung Mini Titan

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, mit halbem Gas zu fliegen. Vermutlich habe ich die Einstellungen nicht richtig hinbekommen.
    Wie habt Ihr die Gaskurve (mit Werten) eingestellt. Da liegt bei mir vermutlich der Wurm. Mir wurde gesagt, die Gaskurve auf Null zu setzen und dann einen Schalter mit ein oder aus proggen. Nur, wenn ich den Schalter aktiviere, dann springt der Motor voll an. Ich will das ganze aber langsam hochfahren. Wie habt ihr das denn speziell MC 22 o. MX 22 eingestellt?

Gruß
    Andrè
  • Link
    Link

Re: mc 22 Einstellung Mini Titan

Hi Andre,

ich glaube, dass du das schon richtig gemacht hast, nur hast du vermutlich vergessen, beim Regler den "Soft Anlauf" zu aktivieren.

Gruß
    Daniel

Kommentar

• gnorf
      gnorf

Man kann bei dem Geber eine Verzögerung bis 9,9 Sekunden einstellen. Habe bei mir auch den Regler auf einen Schalter gelegt und 9,9 Sekunden Einschaltverzögerung und etwa 1 Sekunde Auschaltverzögerung.

Oder man nimmt einen Schieber als Gaslimiter und schiebt den langsam Hoch und kann dann fliegen wie man möchte...

Wenn der Regler einen Sanftanlauf hat könnte der auch helfen. Meiner hat allerdings keinen...

Gruß
      Ingo

Kommentar

• Anha
        Anha

Hallo Ingo,

Danke für den Tip. Hab ne MX 22 und habe den Limiter auf Links gesetzt bzw. angeordnet. So springt der nicht voll an und kann das Gas regulieren. Beim starten springt der Motor an, aber mit 1/3 Leistung. Danach langsam hoch bis zum Maximum.

Gruß
        Andrè

Kommentar

• Ralf Rösch
          Ralf Rösch

Hi,

wenn Du den Original-Regler von Antriebsset hast, so hat der einen Sanftanlauf. Du könntest also ohne bedenken das Ding voll einschalten, vorausgesetzt der Regler ist im Heli-Modus (egal ob mit oder ohne Governor) und throttle Response ist auf Standard.
          Beim Thema "langsam Gas geben mit Verzögerung" (Sanftanlauf über Sender) bin ich gerade skeptisch. Ich habe mehrmals festgestellt, dass bei langsamem Erhöhen oder Erhöhen in Schritten der Regler nicht auf die gewünschte Drehzahl geht (so als ob das Vollgassignal innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erreicht werden müsste)

gruss
          Ralf

Kommentar

Lädt...
          X