Ich bin gerade dabei, Heli Command 3D an meinem T-Rex 450 zu installieren. Um im Flug vom Sender aus den Modus oder die Empfindlichkeit zu ändern soll man einen 3-Wege-Knopf oder Schieber/Drehregler auf den Pilot-Kanal legen. An der FF7 hab ich zwar einen Drehregler, aber der ist scheinbar fix an Kanal 6 gekoppelt. Und leider ist Kanal 6 schon für Pitch belegt. Kann man da irgendwas machen?
FF7 - Kanalbelegung ändern?
Einklappen
X
-
ursli
FF7 - Kanalbelegung ändern?
Hallo
Ich bin gerade dabei, Heli Command 3D an meinem T-Rex 450 zu installieren. Um im Flug vom Sender aus den Modus oder die Empfindlichkeit zu ändern soll man einen 3-Wege-Knopf oder Schieber/Drehregler auf den Pilot-Kanal legen. An der FF7 hab ich zwar einen Drehregler, aber der ist scheinbar fix an Kanal 6 gekoppelt. Und leider ist Kanal 6 schon für Pitch belegt. Kann man da irgendwas machen?Stichworte: -
-
eSWee-Heli
Re: FF7 - Kanalbelegung ändern?
Das heißt, dass Du Pitch über den Drehregler gibst*
Ich würde da mal Deine Kanalbelegung allgemein prüfen...
-
ursli
Re: FF7 - Kanalbelegung ändern?
Ja, genau, aber Nick und Roll steuere ich mit den Schnüren von meinem alten Lenkdrachen!
Ich will das Heli Command im Flug verstellen. Dazu bedarf es wi erwähnt eines Drehreglers/Schiebers, der auf dem Pilot Kanal vom Heli Command läuft. Sendermässig muss ich die Funktion also zwingend auf mit meinem einzigen Drehregler steuern. Der Drehregler läuft auf Kanal 6. Kanal 6 steuert aber auch Pitch. Wenn ich jetzt den regelbaren Kanal 6 zur Justierung des Heli Commands in die Pilot-Kanal-Buchse stöpsel, wer steuer mir dann Pitch? Oder wenn ich Pitch (auf Kanal 6, wo ja der Drehregler läuft) in die Pitch-Buchse steck, wie krieg ich das Drehreglersignal von Kanal 6 in die Pilot-Buchse? Anders gefragt: Kann ich den Drehregler auf einen anderen Kanal legen? Oder kann ich die Pitchfunktion auf einen andern Kanal legen?
Kommentar

Kommentar