Vergleich FC-18 V3 mit FF-9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fseider
    Member
    • 01.07.2001
    • 96
    • Frank

Hallo,

ich besitze derzeit eine FC18 V3 und interessiere mich für die FF-9.
    Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile der FF-9 gegenüber der FC18?
    Ich möchte mich bezüglich des Funktionsumfanges natürlich nicht verschlechtern, wenn ich mich für die FF-9 entscheiden sollte.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Viele Grüße

Frank

• felix
    felix

Hallo Frank,

lies mal das: [a href=\"http://www.rc-heli.de/foren/topic.asp?TOPIC_ID=5803\"]http://www.rc-heli.de/foren/topic.asp?TOPIC_ID=5803[/a]

ich habe seit 10 jahren die FC18, 1994 auf V3 aufgerüstet und seit einer Woche eine FF9 (T9CHP).
    Bis auf den fehlenden Taumelscheiben -> Gas Mischer ist sie in allen Belangen besser. Insbesondere in Sachen Flugzustände ist sie überlegen: es gibt Normal Idle1, 2, 3 plus Hold (Autorotation). Für jeden eine eigene 5-Punkt Pitch- und Gaskurve. Mittentrimmung (Offset) für Idle1 und Idle2. Des Weiteren ist für alle 5 Flugzustände die Kreiselempfindlichkeit einstellbar.
    Alles sehr einfach einzustellen.

Gruss von Felix

Kommentar

• Matthias Born
      Matthias Born

Hallo Frank,

auch ich habe seit kurzem eine T9CP. Kurzum ein tolles Teil. Für meine SSM-Scale Lama mit Dreiblattkopf hätte ich nur gerne wieder die Taumelscheibendrehung gehabt um die Gestänge gerade führen zu können. Die FC18 konnte es die FF9 NICHT. Ansonsten ist der Sender viel besser (bequemer) als die FC18.

Gruß
      Matthias

Kommentar

• fseider
        Member
        • 01.07.2001
        • 96
        • Frank

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Informationen!

Viele Grüße