Ich habe einen Elektro-Hubi mit 120° Taumelscheibe und Jazz Regler
Ich möchte 3 Drehzahlniveaus (z:b 1400; 1600 und 1800 U/min) mit einem 3-Stufen Schalter anwählen können, unabhängig von der Flugphase (die brauch ich nämlich für untersch. Pitchkurven). Soll heissen 3 versch. Drehzahlen sollen mit 2 versch Pitchkurven kombinierbar sein
Mit einem weiteren Schalter soll ein Notaus bzw. der Zustand Motor-Aus realisiert werden (also -100% Servoweg) !!!
Mein Problem: die Drehzahl verändert sich durch die Pitchkurve, also wenn ich die Pitchkurve mit dem Pitch abfahre, so fahre ich damit linear die Dreahzahlkurve ab Â
Stundenlanges Probieren brachte keinen Erfolg.
Und durch die globalen ßnderungen hats mir jetzt alles zerschossen
Sonst find ich die ja ganz gut, aber jetzt
Wenn ich keine Pitch-Zuordnung mache dann kann ich über den auf Gas zugeordneten Schalter, die 3 versch. Drehzahlniveaus anfahren (im Gebermenü Gas dann einfach im entspr. Punkt (1;3 und 5) die gewünschten Wege einstellen). Aber sobald ich Pitch wieder zugeordnet hab, ging das Gas mit dem Pitch synchron mit
Wer kann mir weiterhelfen, bin echt ratlos  ??
Sollte doch mit einem 3 Stufen Schalter für Gas beim Hotliner/Segler oder ähnlichem in etwa vergleichbar sein...

. Da sieht man man mal wieder daß es hier im Forum immer wieder etwas zu lernen gibt. 
Kommentar