MC24 bzw. MX22 Modellspeicher auf MC22 möglich ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marschflieger
    Marschflieger

MC24 bzw. MX22 Modellspeicher auf MC22 möglich ???

Hallo allerseits !
    Hat jemand schon einmal komplette Modellspeicher via PC-Link von einer MC24 bzw. MX22 auf eine MC22 übertragen. Was ich bisher rausbekommen habe, soll es von der MX22 auf die MC22 gehen aber nicht MC24 auf MC22 ?
    Ich möchte einem Kollegen ein Scale-Modell einfliegen (reichlich Sonderfunktionen) und ihm das Modell dann mit dem passenden Speicher zurücksenden. Selbst habe ich MC24 und MX22 zur Verfügung mit allen notwendigen Interfaces und PC-Software. Wäre sehr schön, wenn sich jemand meldet, der das auch tatsächlich schon gemacht hat.

Danke für Eure Antorten und viele Grüße
    Andreas
  • gomi42
    Member
    • 13.06.2004
    • 479
    • Michael

Re: MC24 bzw. MX22 Modellspeicher auf MC22 möglich ???

Von einer MC-22 auf meine MX-22 habe ich das schon gemacht. Es geht mit leichten Einschränkungen. Nämlich, daß die Schalter und Schieber jeweils andere Nummern haben. Z.B. SW2 auf der MX ist leider nicht der Schalter 2 auf der MC usw. Das war recht mühvoll, das alles heraus zu finden. Ganz gemein war, daß es auf der C ein Schieber, auf der X aber ein Schalter war.

Daß es von einer MC-24 auf eine M?-22 gehen soll, wäre mir neu und kann ich mir nicht vorstellen.

Michael
    meine private Homepage

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Die 24ger können nicht auf die 22ger Kopiert werden und auch nicht umgekehrt.
      Die 22ger sind untereinander Kompatibel (Ausnahme die MC-22s Da binich mir nicht so sicher ob das geht wegen der Frequenzzuordnung). Bis auf die Schalter und Schieber Zuordnungen die müssen dann halt individuell nochmal Richtig zugeordnet werden aber das war es dann auch schon...

Kommentar

• Marschflieger
        Marschflieger

Hallo !

Vielen Dank für Eure (wie immer) prompte Hilfe.
        Ich hatte mir so was schon gedacht. Dann muss mein Kollege mir seinen Sender schicken.

Danke nochmals
        Andreas

Kommentar

• gnorf
          gnorf

Die MX22, MC22 und MC22S sind zu 100% kompatibel und ohne Probleme austauschbar. Der Kanal der MC22S wird nicht im Modell gespeichert und macht auch keine Probleme. Die Frei Kanalbelegung der MC22s funktioniert auch auf der MX22 und MC22. Außer dass man die Empfangskanalbelegung auf der MX22 und MC22 nicht mehr geändert werden kann.
          Zwischen MX und MC können natürlich die Schalter/Geber unterschiedlich gesteckt sein und müssten evtl geändert werden...

Gruß
          Ingo

Kommentar

Lädt...
          X