MC-22 S und smc16 B Band

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

MC-22 S und smc16 B Band

Hallo gemeinde,
    habe da mal ein frage zu Sender und Empfänger.Ein freund hat sich die MC-22 S gekauft und hat von dem Händler auch noch einen "Passenden" Empfänger bekommen.
    Nun hatte ich versucht den Empfänger (SMC16) auf den Sender zu Scannen aber nichts passierte.
    Dann habe ich gelesen das auf dem Empfänger B Band steht und er hat den Kanal 71 das ist doch im A Band bin ich
    der Meinung.

Jetzt hatte er beim Händler angerufen und wollte den Empfänger tauschen da sagte ihm der Verkäufer das er den nicht tauschen braucht das geht auch so,mann sollte im Sender auf SPCM20 umschalten das hatte ich aber auch schon
    versucht,hatte alle 4 varianten ausprobiert und nichts ging !!!!

Jetzt haben wir ersteinmal einen C19 dran und der läuft tadellos.

Was sagen die Fachleute dazu*

Gruss Kuddel
  • gnorf
    gnorf

Re: MC-22 S und smc16 B Band

Also dass dort B-Band steht ist eigentlich egal Der Empfänger müsste auch beides können. Wenn nicht eben den Kanal auf B-Band wechseln.

Sender einschalten und auf SPCM20 einstellen. (WICHTIG! auf anderen Modulationsarten wird kein Kanal eingelernt..)
    Empfänger einschalten (LED leuchtet Blau)
    SCAN Taste drücken und so lange festhalten bis LED ausgeht.
    SCAN-Taste einmal kurz drücken um den SCAN-Vorgang zu starten. (LED Blink schnell)

Dannach leuchtet die LED dauerhaft wenn ein Kanal gefunden wurde. Wenn nicht blink die LED langsam.

Wenn das nicht klappt ist irgendwas kaputt oder ein Störsignal... Beim Einscannen die Antenne ganz ausziehen und die Empfänger antenne auch nicht aufgewickelt lassen. Es kann auch sein dass die Batterie zu schwach ist und der SMC16SCAN deshalb keinen Kanal findet. Dann muss sie aber schon ziemlich schwach sein.

Gruß
    Ingo

Kommentar

• Kuddel
      Kuddel

Hallo Ingo,
      vielen Dank für die Info,werden es heute nochmal TESETEN !!!!

Vielen Dank !!!

Gruss Kuddel

Kommentar

• Kuddel
        Kuddel

Hallo Ingo,
        es hat geklappt !!! Habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast und siehe da
        es funzt .

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende !!!

Gruss Kuddel

Kommentar

Lädt...
        X