Throttle HOLD bei MX22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • babyhermann
    babyhermann

Throttle HOLD bei MX22

Hallo Leute

Ich möchte eine Diskussion starten bezüglich der MX22 Sender. Folgendes Thema:Ich nutze derzeit auf allen meinen Modellen den Webra MC Vergaser, der super funktioniert. Ich kämpfe aber ( wie alle anderen MX22 User) damit das ich bei der Gemischeinstellung mittels zugeschaltenem Mixer die einzelnen Punkte bei laufendem Motor nicht anfahren kann. Also Gaskanal 6 (Luft) ist der Eingang des Kurvenmischers, der mischt dann abhänging davon den Kanal 5 (Sprit) dazu. Jetzt gibts den Gaslimiter der ja OK ist, aber der verhindert das ich im Fall des aktivierten Gaslimits dann die Punkte anfahren kann. Das geht nur wenn das Gas mitgeht. Jetzt bräuchte es eine Hold
    Funktion ( so wie es bei der 10X war -- Servohold oder Throttle Hold) welche so geht das der Motor in einer Standgasposition steht und man dennoch die Einzelnen Punkte des Mischers anfahren kann. (Ok evtl nicht den untersten) Geht aber nicht weil der Gaslimiter verhindert das man die Verbindung STICK zum Gasservo (Kanal 6) entkoppeln kann, eben weil der Limiter dazwischen ist.
    Hat nun jemand ne Idee wie das gehen kann ( z.b. ohne Limiter) ? Ich habe aber ohne Limiter das Problem das nur 2 Kurvenmischer da sind, und die reichen nicht. Die Software der PCM9X KANN DAS!!!!! Falls jemand sich interessiert ich würde sogar eine MX22 gegen ne 9X Tauschen wenn das geht, und jemand tauschen will. Bzw. Weiss jemand ob das bei der MX24 gehen wird?? Das Thema hatte ich schon mal aber damals kam es auch zu keiner brauchbaren Lösung......
    mfg Babyhermann
  • babyhermann
    babyhermann

Re: Throttle HOLD bei MX22

Hallo Leute !!
    Hat echt keiner ne Idee*

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

Ich hab das damals auch nicht hingekriegt.
      Irgendwer hat mal nen Schalter in die Stromversorgung von den Servos gemacht, um das einstellen zu können.
      Markus

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

nimm doch einfach Geber 1 für den Mischer, nicht Kanal 6.
        Hat aber den Nachteil das der Mischer nicht mehr an der Gaskurve sondern eben direkt am Knüppel hängt.

Ansonsten gibt es nur noch eine Lösung mit reichlich freien Mischern, muss ich mir heute Abend mal in Ruhe überlegen. Erst Kanal 6 'entmischen' vom Geber, dann wieder drauf mischen. Warscheinlich bleibt dann keiner mehr für's Gemisch über .

Ich hab so was ähnliches schon mal gemacht um das Gas vom Geber zu trennen.

Gruß
        Jörg

Kommentar

Lädt...
        X