FX18V1 Problem: 3-Punkt Gaskurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m5ht
    m5ht

FX18V1 Problem: 3-Punkt Gaskurve

Ein alter Hut und sicher schon 1000fach diskutiert, ich konnte jedoch keine befriedigende Antwort mit der Suchfunktion finden.

FX18 Version 1 (3 Punkt Gaskurve) steuert einen Eagle mit YS RR Motor. Um halbwegs eine konstante Drehzahl (akustische Wahrnehmung) zu erhalten muss ich das Maximalgas auf 90% reduzieren, ansonsten ist die gesamte Kurve zu steil. Das dies ein Wahnsinn ist muss ich ja nicht weiter erleutern
    Kann man nur auf Gas ein Expo legen um eine Reduzierung im mittleren Drehzahlbereich zu erreichen trotz 100% max Ausschlag?

Als Alternative für konstante Drehzahl hätte ich noch einen Governeur zur Verfügung jedoch streubt sich etwas Unbekanntes in mir diesen einzubauen.
    Oder soll ich den Governeur einfach in einen neuen Sender "umtauschen"?

• Raptor-freak
    Raptor-freak

Re: FX18V1 Problem: 3-Punkt Gaskurve

Hallo,
    die Idee mit dem neuen Sender ist schonmal garnicht so schlecht, wegen der 3 Punkt Gaskurve meine ich.
    Wenn Du den Governeur garnicht einbauen möchtest ist das wohl die beste Lösung.
    Ich habe die FX 18 V.2 (5 Punkt Gas), ist zwar keine Hightec-anlage aber zum Fliegen reicht die vollkommen. Ist auch relativ günstig.
    Ich kann mir nicht vorstellen mit einer 3 Punkt Gaskurve auf Dauer Spaß zu haben. 5 Punkte sollten es schon sein.

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Drehzahlregler rein und gut ist.  
      Ist meist günstiger als ein Sender, wenns nur wegen der 3 Punkt Gaskurve ist.

Nachtrag: Wieviele Punkte hat denn deine Pitchkurve?

Kommentar

• m5ht
        m5ht

@Helisam: Pitchkurve hat auch 3 Punkte

Kommentar

• Agusta
          Agusta

Wenns an der Kohle scheitert, kauf die ne mx12. Die hat 5 Punkte incl. grafischer Darstellung.

Kommentar

Lädt...
          X