Ich mußte aufgrund eines defekten Empfängers in meinen Logo 10 3D den Schulze 8.35 einbauen. Nun bin ich mir nicht sicher ob dieser den Strömen die vom BEC kommen und zu Servos und Kreisel gehen stand hält. :/
Mein setup,
Jazz 80-6-18
Ts Servos Hitec HS-225
Gy-401 mit Standartservo
Vielleicht kann mir ja da jemand helfen, nicht das ich im Flug den Empfänger grille...
Da geht eher dein BEC in die Knie wie der Empfänger. Die Kontakte sind auf der Platine direkt mit dick verzinnten Teiterbahnen verbunden, da passiert nix.
Wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob dieser Empfänger (PPM) nun auch noch dem Störpotential eines 10s Setups standhält!?
Wieso denn nicht ? In meinem Verein sind Leute, die fliegen den in einem Hotliner (Fläche) mit 180A-Antrieb, da sitzt der Empfänger nur wenige cm vom Regler entfernt in einem Kohle-Kevlar-Rumpf - nicht gerade gute Empfangsbedingungen, aber er geht.
Hallo, na ja, ich wurde schon als gemeingefährlich bezeichnet, weil ich im Heli PPM fliege.
Aber ich sehe halt lieber meine Störungen.
Andererseits habe ich vor kurzen den normalerweise mit 5s betriebenen T-Blade mit 6s geflogen, und da waren auf einmal extreme Störungen. (laut Fehlerausgabe größer 128).
Ja, das sehe ich auch als Vorteil von PCM. Wenn schon Störung, dann zucken die Servos nicht "irgendwo hin", sondern in eine definierte Position, bzw. behalten ihre letzte Position bei. Die Störung bei PCM merke ich genauso, wenn ich im FailSafe z.B. den Motor auf Leerlauf fahre.
Danke für eure Antworten, denn kann ich ja wieder beruhigt durch die Luft jagen. Ich hatte nur wegen der kleinen Bauform könnte es da Probleme geben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar