Kann ich bei der MX22 ueber die normale Ladebuchse den Akku auch entladen? Laut Anleitung ja nicht, aber der muss man ja nicht alles glauben Aber wenn ich mitn Akkumatik laden kann, und der dabei auch noch Zellenwiderstand usw messen kann, warum sollt ich dann nicht auch mit 1A, gleich wie beim laden, entladen koennen? Hat das schon wer gemacht?
entladen geht auch über die Buchse ohne Probleme. ßbertreibe es aber nicht mit den Strömen, behalte daher die Akkutemperatur zumindest bei den ersten Versuchen im Auge. Und nimm den Akku lieber dabei aus dem Akkufach, damit sich der Sender intern nicht erwärmen kann.
Man muss eventuell eine Sicherung einsetzen oder einen Jumper setzen damit die eingebaute Schutzdiode überbrückt wird. Wenn Du aber schon mit einem Automatikladegerät den Akku lädst ist das nicht mehr nötig.
die MX22 hat zwar eine Diode, die muß aber extra durch Auftrennen einer Lötbrücke aktiviert werden. Da braucht man also nix basteln, um gleich mal mit dem Entladen loslegen zu können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar