mx 22 oder mx 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fulvio
    fulvio

mx 22 oder mx 16

Ja hier bin ich wieder, ich habe ein Logo 10 und bin Anfänger, man hat mir empfohlen die mx 22 zu kaufen, aber dann habe ich gehört dass die mx 16 und mx 22 fast gleich sind (und trotzdem 400euro Unterschied??) Ich möchte viel lernen und bin ein sehr, aber sehr grosse Helifan, so wie ist es, sind die gleich oder hat mx 16 begrenzungen? Ich habe die Sender (mx 22) in 2 Hand gekauft und deswegen noch nicht die Handbuch bekommen, aber ich bekomme sie diese Woche, aber was ich gesehen habe ist es sehr complex und scheint schwierig zu programmieren*?

grüsse
    FULVIO
  • Agusta
    Agusta

Re: mx 22 oder mx 16

...die 16 hat alles was Du zum Helifliegen benötigst. Der bessere Sender ist die 22. Wie alles im Leben also eine Frage des Geldes. Ich weiß aus guter Quelle, dass die Knüppelaggregate der mx12 und mx16 nicht unbedingt zur Spitzenklasse gehören.

Kommentar

• Maik1702
      Member
      • 10.09.2006
      • 248
      • Maik

Hallo,

nimm die MX22, die ist einfacher zu programmieren.
      z.B. siehst du da die Pitch- und Gaskurve besser.
      Habe selbst eine MC22 und ich finde diese, von der Programmierung, Spitze.

Gruß Maik
      Goblin 570

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

der kleine und feine unterschied liegt in den mischern.
        für einen verbrenner würd ich nur die mx22 nehmen (menü gasbeimischung ist z.b. in der mx16 marginal)
        als anfänger und e-hubi-flieger tut´s die mx16 allemal.
        für das gesparte geld lieber gute komponenten kaufen.
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Hi!

MX-22 ist die bessere Wahl! Aber die MX-24 wäre da schon besser kostet auch nicht viel mehr als die MX-22 NEU!

Wobei es sicher besser wäre, wenn man da noch ein Jahr warten würde (MX-24), da die eventuellen Bugs dann auch schon behoben sein sollten.

LG,
          Gottfried

P.S.: Wenn ich in einem Jahr für meine MX-22 noch einen guten Preis erhalte, kommt die MX-24 ins Haus.

Kommentar

• Matthias.M
            Matthias.M

Hallo,

ich habe sowohl die MC-22 (Programm nahezu identisch mit MX-22) als auch die MX-16 in Benutzung.
            Was mir an der MX-16 nicht gefällt ist, dass die Gebereinstellungen nicht Flugphasenabhängig und
            auch weniger komfortabel als bei der MC-22 sind. So ist es mir z.B. nicht gelungen den Gyro (401) an
            der MX-16 so zu programmieren, dass er Flugphasenabhängig zwischen HH und Normalmodus umschaltbar
            ist und dabei der Drehregler die Empfindlichkeit einstellt.
            Bei der MC(MX)-22 ist das möglich.

Ich würde also in jedem Fall zu einer MX-22 raten.

Gruß, Matthias.

Kommentar

Lädt...
            X