Problem mit Empfänger im Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli K.
    Oli K.

Problem mit Empfänger im Heli

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem neuen Simprop Scan 7 Empfänger im Heli:

wenn ich den Akku einstecke, machen alle Servos erstmal einen riesen Ausschlag in beide Richtungen. Die Ausschläge sind so gross, dass die Anlenkungen mechanisch anschlagen. Danach funktioniert alles bestens. Ein Gegencheck mit einem Schulze 835w ergab, dass auch hier nach dem Einschalten die Servos einmal kurz zappeln, es werden bei weitem aber nicht so grosse Ausschläge produziert wie beim Simprop. Kennt jemand dieses Verhalten oder könnte ein Defekt am Empfänger vorliegen? Für mich sieht das aus wie eine (extreme) Initialisierungsphase des Empfängers.

Gruss Oli
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Problem mit Empfänger im Heli

hmm meiner macht das auch ( stört aber in einem Easy Glider nicht sehr), ich denke mal, das ist normal
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Oli K.
      Oli K.

Hi,

hm, wenn das tatsächlich normal ist, taugt der Empfänger wohl nix für einen kleinen Heli. Mir reisst es beim Anstecken so die Taumelscheibe nach unten gegen den Anschlag, dass ich Angst um die Servogetriebe habe! Bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als die Anlenkungen weiter innen einzuhängen oder einen anderen Empfänger zu verwenden.

Gruss Oli

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

bei ppm empfänger beobachtete ich das auch.
        bei pcm ist das nicht mehr so.

grüsse
        erich
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Ralf Rösch
          Ralf Rösch

Hallo,

mein Simprop Scan 7 V2 macht´s nicht, d.h. die Servos zucken nur kurz und fahren dann in die vorgegebene Position

gruss
          Ralf

Kommentar

Lädt...
          X