MX-22 Schalter abgebrochen, wie ist die Bezeichnung /Bestellnummer ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

MX-22 Schalter abgebrochen, wie ist die Bezeichnung /Bestellnummer ?

Hallo Freunde,

habe mir neulich an meiner MX-22 den 3fach Schalter ( Control 8 / lang / links oben ) verbogen. Wollte ihn heute richten und habe ihn dabei abgebrochen.
    Da er innen hohl ist braucht man dafür nur wenig Gewalt. So nun meine Frage: Weis jemand wie sich dieser 3fach-Schalter in der Graupner-Ersatzteilliste nennt ?
    Auf der Homepage unter " Einbau-Module" findet man zwar jede Menge 2fach-Schalter aber irgendwie ist das für mich nicht ganz eindeutig. Ein Schalter der hin und her schaltet ist klar das der sich 2fach-Schalter nennt. Aber dieser 3fach-Schalter ( Control 8 ) hat in der Mitte noch eine Nullstellung und schaltet dann zwischen 9 und 10 hin und her. Sicher kann man auch einfach einen handelsüblichen 3fach-Schalter au dem Elektronik-Laden einbauen da dieser dort nur Pfennige kostet ? Die Graupner-Schalter kosten alle sowas um die 20,- Euro.

Garantie ist mir egal, der Sender ist eh schon etwas älter.

Hat jemand Erfahrungen ?

Hier der Link zum Graupner-Shop:

LG Holger
  • Robert_K
    Robert_K

Re: MX-22 Schalter abgebrochen, wie ist die Bezeichnung /Bestellnummer ?

Hallo Holger,

die Schalter der MX 22 sind dort nicht gelistet,das sind alles nur optionale Schalter für die Pulte. Nach einem defekt des Haupschalters meiner MX 22 habe ich direkt bei Graupner angerufen und dort bestellt.
    Die ganzen Anderen allerding kannst Du auch wie Du schon schreibst durch Günstigere aus dem Elektronik Laden ersetzen. Bei mir hat es letztes Jahr durch eine Schusseligkeit eines Vereinskollegen gleich vier Schalter zerissen :-)
    Das wär dann mit Originalteilen etwas teurer geworden

Tschau
    Robert

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

hab meine neulich nach dem simmsen im halbdunkel neben statt in den Koffer gefeuert.
      Trotz Kork Boden und nur 10cm Höhe: zwei Schalter abgebrochen, einer verbogen.

Eingeschickt zum Graupner Service: Tauschen 3 Schalter, Lötarbeit: 30 Euro inkl. kompletter Prüfung des Senders und Neukalibrierung des HF-Teils die sowieso anstand.

Dafür brate ich nicht selber in einem 600 Euro Sender rum.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• 007Sascha
        Member
        • 17.09.2006
        • 324
        • Sascha

Neukalibrierung des HF-Teils die sowieso anstand.
        Sollte dies ein Routinecheck sein der so ca. alle 100h ansteht oder wie darf ich das verstehen. Anderst gesagt sollte mal die Funke regelmäßig neu kalibrieren?
        MFG Sascha
        Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Robert_K
          Robert_K

Hallo,

miiiiiiist, nur 30 Euro mit ßberprüfung? Nee, da würde ich auch nicht nocheinmal selbst Hand anlegen.

Tschau
          Robert

Kommentar

Lädt...
          X