MC 19 (Autorotation)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo11
    Logo11

MC 19 (Autorotation)

Hallo, ich habe ein Problem bei meiner MC 19, wenn ich im Menü freie Mischer 4(Heck) auf 6(Gas) etwas beimische und dann Autorotation
    betätige, geht der Motor aus und das Heck geht voll auf linksausschlag,wenn ich wieder umschalte läuft der Motor wieder hoch und das Heck geht wieder langsam in Neutralstellung.
    Vieleicht kennt dieses Problem jemand.

mfg,
    Ernst,
  • skywalker
    Member
    • 21.09.2006
    • 89
    • Franz
    • Gramastetten

Re: MC 19 (Autorotation)

Hallo Ernst,
    ich hab bisher bei meiner MC19 nur Roll und Nick zum Gas beigemischt, ich hab jetzt, wie du beschrieben hast, auf den 3. freien Mischer das 4(Heck) zum 6(Gas) dazugemischt, tatsächlich lauft das Heck bei Umschaltung auf Autorotation in die Endstellung.

Mein Sohnemann hat die MX16S, die ist so ziemlich gleich in der Programmierung und wir haben ja schon m(s)einen R50 bei ihm programmiert.
    Ich habe genau die gleiche Beimischung Mix3 Heck auf Gas, wie bei meiner MC19 durchgeführt, der Unterschied, bei der MX16S funktioniert die Beimischung, auch in der Autorotation.
    Was mir zusätzlich bei den Beimischungen nicht gefällt, daß das Gasservo über die Endstellung (Vollgas) hinaus geht.

Ich wollte schon am Freitag die Techniker von Graupner kontaktieren, leider sind alle Techniker auf der Messe in Sinsheim.
    Werds diese Woche nocheinmal versuchen, dürfte sich ein Softwarefehler eingeschlichen haben.

Bei der N9 wirds hoffentlich der RevMax richten .

Grüße aus Gramastetten
    Franz
    Raptor 50V2;
    TDR; Logo500SE;
    Synergy N9, Yamada 91SR-RR

Kommentar

• Logo11
      Logo11

Hallo Franz,
      Ich habe das Problem jetzt anders gelöst,habe jetzt den Mischer 3. (4 auf 6 )auf den Autorotationsschalter gelegt,das heißt
      bei betätigung des Schalters, Autorot.-ein,--Mischer 3.-aus,dafür läuft dann das Heck beim einschalten wieder auf
      vollausschlag, aber zumindest kann ich so halbwegs sicher Autorotieren.

würde mich Interresieren was die Leute von Graupner dazu sagen,

mfg,
      Ernst :

Kommentar

• skywalker
        Member
        • 21.09.2006
        • 89
        • Franz
        • Gramastetten

Hallo Ernst,
        hab heute die Info von den Graupner Techniker bekommen, das dieses in die Endstellung laufen vom Heckservo beim Umschalten auf Autorotation ein Softwarefehler ist.

Die Fa. Graupner würde ein Software-update durchführen.
        Ich werde meine MC19 vielleicht nächsten Winter zu Graupner schicken, momentan hab ich Hochbetrieb

lg Franz
        Raptor 50V2;
        TDR; Logo500SE;
        Synergy N9, Yamada 91SR-RR

Kommentar

• Logo11
          Logo11

Hallo Franz.

Danke für die Information.

mfg,
          Ernst

Kommentar

• flyheli
            flyheli

Hallo Ernst,Franz.

legt euch doch eine neue Funke zu>ist doch der bessere weg zb. MC22 ....

den Ernst zwei wochen ohne sender,das kann ich mir nicht vorstellen

gruß oli

Kommentar

Lädt...
            X