MC-22 Raptor Titan, probleme mit programmierung.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likesthat
    likesthat

MC-22 Raptor Titan, probleme mit programmierung.

Hy Volks!

servowechsel heute beim Mini Titan, nun ein "Kleines" Problem.
    wenn ich die Einstellungen wie gewohnt mache : Drehrichtung links, TS 3servos(2roll), pitch min hinten, musste ich einen servo auf REV. stellen damit Pitch ordnungsgemäß funktioniert dh.: Knüppel Hinten TS oben ist -10° Knüppel vorne +10°. soweit so gut, nur jetzt rennt meine TS falsch herum
    Wenn ich Knüppel links gebe bewegen die servos die TS nach rechts und umgekehrt, das gleiche passiert bei nick.

Sitze ich jetzt auf der Leitung, oder was mach ich da falsch??

• gnorf
    gnorf

Re: MC-22 Raptor Titan, probleme mit programmierung.

Also die Servos sind schon eingebaut und auf bestimmte Kanäle eingestellt. Also fällt das Servoumstecken schon mal aus.

Durch einen Servotausch dürfte sich aber ganrichts verändern. Es sei denn Du hast es anders eingbaut als es vorher eingebaut war.

Am besten erst mal alle Servos das Reverse so einstellen dass die Servos bei Pitch alle in die eine Rrichtung gehen.
    Wenn dann Nick oder Roll falsch herum laufen das Vorzeichen beim Nick oder Roll ändern.

Dann sollte alles so laufen wie gewünscht...

Gruß
    Ingo

Edit: Habs nochmal genau gelesen. Du musst also bei Nick und bei Roll das Vorzeichen ändern.

Kommentar

• Anha
      Anha

Hi,

wieso Links? ist doch ein rechtsdreher.  

Gruß
      Andrè

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Du kannst einmal die Servodrehrichtung umdrehen und wenn nur für eine Funktion alle Servos gemeinsam falsch laufen machst du in den TS-Mischern das Vorzeichen für die entsprechende Funktion anders rum (also z.B. statt +66% Roll -66%).
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• likesthat
          likesthat

Ja, rechtsdrehe. Hab mich verschrieben.

>Danke Alex, Problem gelöst!!

Kommentar

• gnorf
            gnorf

Schon lustig dass sich immer alle speziell nur bei einem bedanken obwohl ich die Lösung auch schon eher gepostet habe..
            Nicht bedanken scheint ja schon heute Standart zu sein.. Aber wenn mir sowas noch zum dritten mal passiert werde ich wohl in Zukunft überhaupt nicht mehr weiterhelfen..

Gruß
            Ingo

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus Ingo,

sieh das ganze doch nicht so eng. Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, aber wenn ich versuche zu helfen, dann erwarte ich mir nicht zwingend eine Gegenleistung. Klar freue ich mich, wenn sich jemand für die Hilfe bedankt, aber nur deswegen mache ich das nicht. Der aufmerksame Leser merkt ohnehin, von wem der entscheidende Tip stammt, auch wenn es der Beitragsstarter scheinbar nicht getan hat. Also wirf auch beim dritten Mal ohne Dank nicht gleich die Flinte ins Korn und hilf auch weiterhin mit.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Irgendwie scheint die Umkehr einer Funktion bei der 120°-Taumelscheibenmischung die geheimste Funktion einer Computeranlage zu sein.

Gruß Meinrad

Kommentar

• gnorf
                  gnorf

So schlimm ist es ja auch nicht..

Das sich einige Leute gar nicht bedanken ist ja nicht ganz so schlimm und scheint ja schon normal zu sein. Ich verscuhe auch nicht nur zu helfen damit mir jeder zu Knie fällt und sich Stundenlang bedankt.

Aber das man sich nur ausdrücklich bei einem bedankt und nicht bei dem der die Lösung schon vorher geschrieben hat finde ich extrem unhöflich...

Gruß
                  Ingo

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Sorry Ingo, wenn ich aufmerksamer durchgelesen hätte, wäre mir aufgefallen, daß du weiter oben schon genau das gleiche geschrieben hast und ich hätte es wohl gar nicht erst widerholt.
                    Aber da mußt du wirklich drüberstehen, das hat likesthat sicher nicht bös gemeint. Manchmal muß man auch einfach nur eine zweite Formulierung der gleichen Aussage lesen, damit es "klick" macht.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• likesthat
                      likesthat

Sorry Leute, war nicht meine absicht!

Gnorf, danke für deinen beitrag du hattest auch recht, nur hatte ich alex`s beitrag zum schluss gelesen, und hab dich dann ganz vergessen.

Danke Gnorf und sorry sehr

Kommentar

• gnorf
                        gnorf

@Alex.. stimmt schon.. aber vermutlich hat sich das auch überschnitten dass Du schon am schreiben warst und ich kurz dannach den beitrag abgeschickt habe...

Aber manchmal passiert mir das auch dass ich das selbe nochmal schreibe oder mit anderen Worten wiederhole weil ich den Beitrag vorher nicht richtig durchgelesen habe..

@likesthat..

na dann ist ja alles in Ordnung und ich kann die Friedenspfeife wieder begraben.. Oder war es das Kriegsbeil :/

Kommentar

Lädt...
                        X