Royal Evo Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

Royal Evo Probleme

Hallo Leute, wer von euch hat eine Royal Evo von MPX und hat ebenfalls das Problem beim Einschalten??
    Wenn ich den Sender Einschalten will macht er kurz "beeep" und dann ist er STUMM und bleibt DUNKEL. Ich hatte das Problem schon mal nch dem Laden, also bei vollem Akku. Habe dann einfach wieder mit dem Lader 200mah Entladen und es nochmals versucht. Und es ging wieder. So als ob es nich was gegeben hätte. Und das für ca. 20 Ladungen.
    Jetzt nach dem Laden das gleiche Problem......also wieder Entladen und Versucht...ABER siehe da...es tut sich NICHTS..... kein "beep" oder so...einfach nur "be" und er bleibt dunkel....bis jetzt.....
    Wer kann mir weiter helfen*??
    Danke schon mal....
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
  • eisi
    eisi

Re: Royal Evo Probleme

Tach auch,

Dir ist doch bekannt, dass der Akku eine Thermosicherung hat. Wie lädtst Du den Akku. Extern oder über die Ladebuchse?
    Verwendest Du den Original Akku? - oder etwas anderes? Compilader oder "normaler" Netzlader?

Ich hatte es auch mal. Genau wie Du beschrieben hast, allerdings habe ich den Akku immer extern geladen mit einer Unterbrechungsbuchse im Kabel. Wenn ich den Akku mit dem Schulze ISL 6 - 636 geladen habe und unmittelbar nach dem Laden angeklemmt und eingeschaltet habe - ging nichts. Wenn ich den Akku eine Zeit habe liegen lassen, ist es nicht passiert. Wenn ich den Akku mit einem Lader geladen habe, der nur bis 7 Zellen laden konnte, passierte es auch nicht.
    Der Sender war darauf zwei Mal im Service und es wurde jeweils der Ein/Ausschalter gewechselt, weil man da den Fehler sah. Irgendwann brachte mich einer auf die Idee es könnte auch ein Wackelkontakt sein.
    Ich habe nachdem ich keine Ursache finden konnte - das Akkuanschlußkabel gewechselt. Ich habe eine Silikonlitze gekauft und habe den Stecker im Sender geöffnet (kann man auch neu bei Nessel Elektronik kaufen) und neu "verklemmt".

Ob Du es glaubst oder nicht. Seit dieser ßnderung habe ich keinen solchen Ausfall mehr gehabt.

So long,

Frank

Kommentar

• heli-jürgen
      Member
      • 11.08.2004
      • 415
      • Jürgen
      • Raum Karlsruhe

Hi ,
      hatte ich bei meinem einen Sender auch schon.
      Ab zum Service damit und Schalter gewechselt, seither nie mehr aufgetreten.
      Die Thermosicherung ist ein ßberladeschutz für den Akku und hat mit dem Einschalten nichts zu tun.
      Gruß Jürgen
      nur noch Elektro

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

Hallo,
        ich habe den Original-Akku im Sender.Als Lader verwende ich Computerlader wie folgt:von Simprop NC-Master Pro und von Conrad dem Charge Terminal 2500. Ich Lade immer mit der Ladebuchse im Sender...also intern.
        Das mit der Thermosicherung ist mir neu...aber ein Einleuchtender Fehler. Ich habe nämlich so eben mein sender Eingeschaltet und er läuft.....einfach über Nacht liegen lassen und es geht wieder. Also vielleicht doch ein Thermoproblem.
        Vielen dank für die info und weiterhin viel Spaß.
        Gruß
        Richard
        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

Lädt...
        X