Futaba FF9 Super / Warntöne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zack
    zack

Futaba FF9 Super / Warntöne

Hallo,

kann man die Lautstärke der Piepstöne (Timer) lauter machen? da ich mich noch extrem auf das fliegen konzentrieren muss, höre ich es nie wenn die Zeit abgelaufen ist. Der Pieper ist jedoch sehr leise, habe die Zeit mal am Tisch runter laufen lassen und da hört man es gerade so. Bin die Anleitung schon ein paar mal überflogen, aber manchmal sieht man es einfach nicht.

Gruß Andreas
  • M_Schülting
    Member
    • 05.12.2004
    • 526
    • Martin
    • Nähe Münster/Dortmund

Re: Futaba FF9 Super / Warntöne

Hallo Andreas,

ich schau gleich mal nach, hab davon aber auch noch nichts gelesen und auch noch nichts gehört.

Es würde mich wundern wenn es diese Einstellung geben sollte.

Das hatte ja nicht einmal die FC 28.

Grüße von Martin

SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Per Software geht es nicht (evtl. über Servicemenüs die aber keiner kennt)

Da musst du wohl direkt auf der Platine was ändern und uns Bescheid geben ob es klappt
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Komisch, meine nervt richtig mit der "Akku-Leer-Warnung".

Das würde ich nur mit einem MP3-Player, mit "Radau" an den Ohren überhören.

Rein theoretisch müsste man doch nur den Piepser auf der Platine finden und mit einem entsprechenden Piepser tauschen, z.B.:
        http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...max_results=10

Vorausgesetzt man findet das Teil und es funzt - das Ding da oben hat 85 db, ich weiss nicht ob Dir da nicht die Ohren schmelzen und wie funktioniert bei dem Lärm (85 db sind glaube ich ganz schön laut?) die Großhirnrinde und die Finger?

Ich geh' jetzt fliegen (bei bestem Wetter: Sonne, 15°C, ein leiser Windhauch zieht vorbei... ),

Gruß Tugrul

Edit: Ich meine den ersten Mikro Piepser aus der Liste
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
        X