mc-24 Akkukabelbrand Was ist passiert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donk
    donk

mc-24 Akkukabelbrand Was ist passiert?

Hallo Ihr Helianer,
    mir ist eben beim Laden meines Nimh 3000 Akkus das Akkuverbindungskabel abgebrannt . Habe mit 0,8 A geladen und habe dabei den Sender auf dem Tisch nur leicht berührt, da kam auf einmal Rauch aus der Anlage! Ladung beendet, Kabel vom Akku in die Buchse auf der Platine Verbrannt. Andere Kabel anscheinend in Ordnung, die Glassicherung auch...? wirkt wie ein Kurzschluss am Kabel oder im Stecker*
    Gestern war der Akku tiefentladen, da ich vergessen hatte, den Sender nach der Programmierung auszuschalten.
    Sender am A...ch?? Danke für Eure Tipps Guido
  • donk
    donk

Re: mc-24 Akkukabelbrand Was ist passiert?

Hallo nochmal, überlege immer noch was passiert sein könnte?
    Habe zwischenzeitlich den Akkukabelstecker aus meiner mc16 ausgebaut und mit dem Senderakku verbunden. Die Anlage scheint zu funktionieren (Leiterbahn nicht durchgeschmolzen?)--Auch die Vollerkennung des Akkus mit Pocketlader hat funktioniert. ....möglicherweise habe ich über das Ladekabel kurzzeitig einen Kurzschluss produziert, weiß zwar nicht wie, sind durch Gelenkverbindung gesichert, hatte aber ein Verlängerungskabel mit freien Steckern dran?
    P.S. Hatte vor Jahren schon mal einen Kurzschluss,da ist die Leiterbahn durchgeschmolzen, wurde damals im Graupnerservice überlötet (bisher nie Probleme)

Kommentar

Lädt...
    X