MC 22 Senderpultbefestigung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordfriese
    Nordfriese

MC 22 Senderpultbefestigung?

Hallo,

Habe die MC 22 u. das Contest-S-Pult-Carbon mc 19/22.
    Nun mein Problem: Der Sender sitzt im Pult nicht richtig fest!
    Beim Antenne ausziehen, o. beim vorbeugen zum Heli aufheben rutscht der Sender manchmal bedrohlich weit herraus! Ist das normal?
    Kenne dieses von der MC 12 u. Carbonpult nicht, da dort der Sender direkt an der Antennenaufnahme einrastet!
    Habt Ihr da auch Probleme, bzw. zusätzliche Halterungen eingebaut?
    Für Tipps, evtl. mit Foto wäre ich Dankbar, da ich nicht gerne meinen Sender am Boden zerplatzen sehen möchte!!!

mfG. von der Nordsee
    Lothar
  • kingpin
    kingpin

Re: MC 22 Senderpultbefestigung?

Hi,

versuche es doch mal mit Klettband

Gruss
    Carsten

Kommentar

• Wings Only
      Senior Member
      • 24.11.2002
      • 1057
      • Rudolf

Hi,

ich habe 2 Segler-Gummibänder 4mm Quer über den Sender, eines beim vorderen Knick und das hintere nach den Knüppeln.

Verankert sind sie tief in den Werkzeugfächern mit nachjustierbarem Achtknoten.

Da mein Senderpult von der mc20/24 ist, ist bei der mc22 die Dicke des Gummis nicht wesentlich. da habe ich sogar zusätzlich noch etwas Moosgummi seitlich.

Da ich das Pult im Auto habe, kann ich es Dir derzeit leider nicht fotografieren.

Beim Einschieben des Sender ohne Antenne muss ich natürlich diese Bänder anheben und das vordere über die Schalter heben.
      http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Meine MC-22S paßt perfekt und klemmt leicht, so daß sie auf keinen Fall herausrutschen kann. Meine alte MC-22 paßte genau so.
        Ich würde es auch mal mit Klettband probieren.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Nordfriese
          Nordfriese

Hallo,

habs jetzt auch vorerst mit Klettband gemacht! gefällt mir zwar nicht so richtig da zum rausnehmen die Verriegelung im Sender, die nun wirklich sehr DßNNE gebaut ist, doch mächtig belastet wird.
          dachte so an zwei Riegel auf dem Pultsteg li.+re. vom Sender die man zum sichern verdrehen kann?
          wenn mir da was Vernünftiges eingefallen ist,werde ich es hier mal reinstellen.

Grüsse von der Nordsee
          Lothar

Kommentar

Lädt...
          X