DX7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JLH
    JLH

DX7

Hallo,

ich habe (fast) alles über die DX7 gelesen was ich gefunden habe. Wenn man glaubt was die Boys aus US über die Anlage so sagen, ist die DX7 ja echt super. Gibt es irgendwelche Probleme eine US Version hier in Deutschland zu betreiben? (zB. 10mW/100mW*)

Gruß,

Jerry

• Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Re: DX7

Hallo,

Wir hier in Dänemark kaufen die DX7 halt in England. Dort bekommst du sie ohne Servos (sind nicht gut).
    Habe meine Gestern bekommen. Wird jeztz erstmal im T-Rex 450 mit dem mitgehörigem Empfänger montiert.
    Sobald ich den mini 6100 (3,5 gr) Empfänger bekommen habe kommt der in dem Rex.
    mein Freund hat den Sender im logo 14 mit V-Stabi laufen. Keine Störung überhaupt, obwohl alles nah, aneinander liegt
    Und für den preis hat man nen Sender mit der fast gleichen übertragungs geschwindigkeit wie das G3 System
    Ich weiss das man die DX7 nicht mit nem T12 oder T 14 vergleichen darf.....aber trozdem.

werde hoffendlich am Sontag berichten wie es funzt.

mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• JLH
      JLH

Ich sag ja, man hört nur gutes über die Anlage. Mir geht es aber in erster Linie um den Betrieb einer importierten Anlage in Deutschland. Gibt es hier irgendwelche Restriktionen?

Danke,

Jerry

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
        Account auf Wunsch deaktiviert
        • 10.01.2004
        • 1052
        • Christoph

Ich habe es nicht gelesen, da ich zu faul bin. Hier aber der Link:

https://<br /> http://www.rclinefor...htuser=&page=1

Kommentar

• Beautycore
          Beautycore

wenn de mit dem teil net auf Veranstaltungen fliegen willst interessiert sich bei uns hier im norden keiner für....

Kommentar

• JLH
            JLH

Danke,

genau sowas habe ich gesucht. Warum hab ich das nicht selber gefunden :/?

Jerry

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
              Account auf Wunsch deaktiviert
              • 10.01.2004
              • 1052
              • Christoph

Ich nehme an, dass du den Beitrag liest. Kannst du dann ein kurzes Kommentar abgeben, ob sie in der EU nun erlaubt sind oder nicht?

Kommentar

• Helibird
                Helibird

Hallo,

mein subjektives Fazit aus dem verlinkten Beitrag (die erste Antwort sagt eigentlich bereits alles):
                Es gibt weltweit nur eine Version der DX7, in USA hat diese auch bereits einen CE! Aufkleber mit Nummer und im englischen Handbuch S.99 findet sich eine Konformitätserklärung mit Länderliste, darunter Deutschland.
                Verbesserte Reichweite und Störsicherheit im Vergleich zur DX6 werden bei der DX7 durch den AR7000 Empfänger erreicht.

Angaben ohne Gewähr, wer eine DX7 aus US importiert soll halt mit sich selber ausmachen, ob er bei der Behörde nochmal nachfragt.

@Janis

Kannst Du bitte mal den Link zum Shop in UK posten / oder PN? Danke.

Kommentar

• JLH
                  JLH

Also ein klares JA ist nicht zu finden. Es ist ein großes wischi waschi wegen der Sendeleistung und der CE. Keiner weiß wie groß die Leistung tatsächlich ist. Der Sender hat aber CE.

Wenn der Sender tatsächlich weniger als 100mW hat steht dem Betrieb in der EU nichts im Wege, aber ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer.

Gruß,

Jerry

Kommentar

• JLH
                    JLH

In den USA kostet die DX7 260€, in England 360€ und in Deutschland 449€.

Da frag ich mich wo soll ich denn jetzt bei so einer so großen Spanne kaufen?

Jerry

Kommentar

• Henning Piez
                      Senior Member
                      • 23.10.2001
                      • 3345
                      • Henning
                      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

mir haben die jetzt 395 für die Funke aus England berechnet, ist gerade eben angekommen. Der Versand hat mit 22 Britischen Pfund gut rein. Händler war Skyline Models
                      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Hi

Ich habe nur 340 € bezahlt. mir hat Bob die Servos rausgenommen
                        Hier ein par links:

Habe mit obengenannten nur sehr gute Erfahrungen gemacht

mfg Janis

Kommentar

• Helibird
                          Helibird

Zitat von JLH
                          Also ein klares JA ist nicht zu finden. Es ist ein großes wischi waschi wegen der Sendeleistung und der CE. Keiner weiß wie groß die Leistung tatsächlich ist. Der Sender hat aber CE.
                          Ein klares Ja bekommst Du auch nur von SpektrumRC oder der Bundesnetzagentur, wenn Du es 10000%ig wissen willst.
                          Mir reicht das CE! mit Nummer und die Erklärung im Handbuch, lege meine Hand dafür aber ebenfalls nicht ins Feuer.
                          Die Sendeleistung ist dabei für uns erstmal Nebensache, ist die Aufgabe von Spektrum dass gesetzeskonform zu machen.

@JLH
                          Zu den 260€ aus USA kommen aber noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu

@Janis
                          Danke für die Links!

Kommentar

• whistler
                            whistler

CE und FTZ sind aber noch zwei ganz verschiedene Dinge. Ohne CE darfst Du das Produkt hier nicht vertreiben, ohne FTZ nicht BEtreiben.
                            Erst wenn das Sendemodul den "deutschen Adler" drauf hat, dann hat es auch erst den amtlichen Segen.
                            Du kannst hier in DE auch keinen originalen JR-Sender legal in Betrieb nehmen, obwohl er technisch das gleiche Sendemodul hat, hier gibt es immer noch eine FTZ-Nummer dazu. Und bei 2,4 GHz ist die Sendeleistung immernoch ein politisches Thema, bis dato sind die 100mV meines Wissens nach bei uns nirgends erlaubt in dem Bereich.
                            Sollte sich daran oder an der FTZ-Regelung etwas geändert haben, klärt mich bitte auf!

Kritisch wird die ganze Sache immer erst, wenn Du mit Deinem Modell Sach- oder Personenschäden verursachst. Dann wird Deine Versicherung nicht zahlen und Du wirst sicherlich persönlich wegen grober Fahrlässigkeit angeklagt.
                            Ich würd's mir überlegen, denn wer will schon nur alleine fliegen? Was die in irgendwelche USA-Manuals drucken hat hier rechtlich sicherlich keine Relevanz.
                            Grüße - Detlef

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3163
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

Hi,

Ok,wenn es Deutschland so ist sollte mann sich natürlich überlegen ob man so ein Risiko eingehen will
                              Hier in Dänemark haben wir die Erlaubnis von unserer Modelversicherungsverein bekommen. Also ist sie ganz legal.
                              Bei uns speilt die erlaubnis im Verein auch ne Rolle....in meinem ist die DX7 für alles ausser gross Modell zugelassen

mfg Janis

Kommentar

Lädt...
                              X