FC-28 und Timer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

FC-28 und Timer

Brauche mal Hilfe, komme mit dem Handbuch nicht ganz klar.
    Kann mir jemand genau Schritt für Schritt sagen, was ich tun muß um einen Timer (Timer 1) einzustellen. Folgendes soll angezeigt werden. Zeit aufwärtszählend, und der Timer soll mit dem Gasknüppel gestartet (bei Gas) und ebenfalls (bei null GAS) gestoppt werden. Ich habe es bisher nur geschafft, daß der Timer auf dem Display erscheint und Händisch oder per Schalter gestartet werden kann. (Sofware Version FC-28 V32)

Danke für jede Hilfe.
    E-Mail: Thomas.Ruh@t-online.de
  • Gast-Avatar
    Gast

FC-28 und Timer

Hallo Thomas,

dafür mußt Du einen sogenannten Channelswitch im Menüpunkt CHSW definieren. Dort gibst Du an, mit welcher Funktion (welchem Knüppel) Du den \"Schalter\" bedienen willst. Ich habe z.B. Gas rechts auf F-2, das habe in CHSW dem Schalter SW-E zugeordnet und mit dem Softkey SET die Stelle fixiert, wo geschaltet werden soll (bei mir z.B. bei 6%). Diesen SW-E (Schalter E) ordnest Du dann im Timermenü dem Timer 1 oder 2 in der Spalte ON-SW zu (das Vorzeichen mußt Du eventuell beim E noch anpassen). Ich zähle den Timer 1 runter und überwache damit die Flugzeit meines E-Heli.

Liebe Grüsse,
    Erwin

Editiert von - helitron am 23/06/2001 19:37:25

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

FC-28 und Timer

Hallo Erwin,
      vielen Dank für Deine Hilfe, hat mir sehr weiter geholfen, hatte Verständniss Probleme mit der Anleitung im Handbuch (bin noch ziemlicher Neuling bezüglich der FC-28) Habe Deine Hilfe gleich ausprobiert und funktioniert einwandfrei. Also nochmal besten Dank.

Gruß
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X