Welcher Empfänger bei Benzinmotor ZG 231

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelH
    Member
    • 13.02.2006
    • 406
    • Michael
    • in den Weinbergen an der Mosel

Welcher Empfänger bei Benzinmotor ZG 231

Moin,

hab mal ne Frage .Man liest hier öffter das es Probleme bei Benzinern wegen der Zündanlage gibt. Welches ist denn nun der Richtige PCM oder PPM ,G3 hab ich net.

Gruß
    Michael
    GruÃ? Michael
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

Re: Welcher Empfänger bei Benzinmotor ZG 231

Hallo,
    also ich möchte hier nicht wieder das Thema PPM vs. PCM lostreten. Ich möchte hier nur meine eigenen Erfahrungen berichten.
    Ich fliege seit 4 Jahren Helis mit Zenoah (G-230) Motoren. Ich fliege seit Beginn an mit Graupner SPCM-Empfängern. Benzintrainer mit SMC-19DS..... Jet-Ranger mit SMC-19DS, und zur Zeit fliege ich eine Cobra mit einem Graupner SMC-20 DSYN Synth.-Epfänger. Alle ohne jegliche Probleme. Motore sind mit entstörtem Stecker ausgerüstet, und die Empfänger soweit als möglich vom Motor entfernt in Richtung Helinase platziert.Wie gesagt.... absolut ohne Probleme
    Viele Grüsse
    Rolf

Kommentar

• Kai H.
      Member
      • 19.11.2002
      • 156
      • Kai

Hallo,
      habe MC 18, C17 und C19 im Einsatz, ohne Probleme.
      Weit weg vom Benzinmotor und der Zündung, dann null Problemo. Habe PPM Modus, damit ich auftretende Störungen erkennen kann...

Grüße
      Kai
      zu viele Heli´s

Kommentar

• helihornet
        helihornet

Hi,

ich benutze in meinen beiden Benzinern Graupner C19, keinerlei Probleme. Keine Störungen (geprüft mit Schulze Blinki Störungszähler). Gründe für ppm wie bei Kai.

Kommentar

Lädt...
        X